Wieso blockiert man aus heiterem Himmel jemanden??

Hallo zusammen,

ich würde mich über eure Erfahrungen/ Meinungen zu folgendem freuen:

Ich hatte mit jemandem eine Affäre. Wir wohnen weit voneinander weg, weswegen wir uns nicht oft gesehen haben. Wenn wir uns gesehen haben, war die Zeit immer sehr schön. Jenseits von Treffen gab es quasi keinen bzw nur sehr wenig Kontakt, danach auch kein "Das Treffen war schön" o.ä. Zum Abschied haben wir uns nie geküsst.
Letzte Woche haben wir uns wieder getroffen. Wir haben viel mehr als sonst gekuschelt (ging von ihm aus), zum Abschied hat er mich geküsst und sich von zu Hause für den schönen Abend bedankt. Ich hab mir kurz sogar Hoffnung auf mehr gemacht, weil ich in letzter Zeit gemerkt hab, dass ich ihn sehr mag.
Wir haben dann ein paarmal hin- und hergeschrieben (was sehr untypisch für ihn ist, normal antwortet er immer erst mindestens einen Tag später). Die letzte Nachricht, die ich geschrieben hab, hat jetzt aber seit Tagen nur einen grauen Haken, wurde also nicht zugestellt. Das ist nicht das erste Mal, weswegen ich mir erst keine Gedanken gemacht habe (ist, wie gesagt, eine Affäre und vielleicht hat er eine Zweit-SIM, die er öfter mal ausschaltet; vielleicht hat er auch eine Freundin, was ich zwar nicht glaube, was aber natürlich sein kann). Da es nun aber der 5. Tag ist, gehe ich davon aus, dass er mich blockiert hat. So lange hat ja niemand sein Handy oder seine Zweit-SIM aus oder? Hat jemand eine andere Idee, was es sein könnte? Wie gesagt, dass er mich blockiert hat, macht einfach keinen Sinn.
Ich will ihn natürlich nicht anrufen o.ä., da er ja, aus welchem Grund auch immer, aus heiterem Himmel keinen Kontakt mehr zu wollen scheint.

Danke euch für eure Einschätzung!

1

Hey

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dich geblockt hat. Warum auch?
Eher, daß er die SIM nicht benutzt gerade oder sonst was Technisches.

Ich empfehle dir allerdings, ab jetzt einfach gar nicht mehr darauf zu achten. Behandle du ihn weiterhin als Affäre. Mehr wird aus euch vermutlich sowieso nicht. Wenn er sich meldet, schön. Wenn er sich nicht mehr meldet, auch schön - whatever. Oder? Bleib einfach cool und lebe dein Leben weiter.

2

Vielleicht war ihm das alles zu viel und er braucht jetzt erstmal Pause. Du weißt ja noch gar nicht ob er dich wirklich geblockt hat. Entweder er meldet sich wieder oder er ist es nicht wert, dass du dir groß Gedanken machst.

3

Kannst du sein Profilbild sehen? Dann bist du auch nicht geblockt

4

Süße, vor 5 Tagen war die große WhatsApp Störung. Da wurden die Nachrichten nicht durchgestellt. War das zufällig genau in dem Zeitraum? 4. Oktober ab Nachmittag bis spät in die Nacht.

5

Die Rechnung geht nicht auf. ALLE meine Nachrichten, die ich sowohl gesendet habe, als auch die, die mir geschickt wurden sind zugestellt worden. Nachts dann halt, aber verzögert.

6

Wenn du sein Profilbild siehst, dann hat er dich nicht blockiert, wenn du es nicht mehr siehst, dann bist du eindeutig blockiert, mit nur einem Häckchen.

Warum er das gemacht haben sollte, weiß ich auch nicht.

7

Jetzt frage ich mich: Warum rufst du ihn nicht normal über die Nummer (nicht über WhatsApp) an? Ich habe zwei Whatsapp-Konten, da ich zwei Simkarten im Handy habe. In einem Fall wurden die alten Nachrichten weitergeleitet nach der Störung, beim anderen Account nicht.

8

warum sollte er dich blockieren, nachdem ihr euch langsam irgendwie näher kommt?

Mein Handy ist gestern einfach nicht mehr angegangen. Alles dunkel am Bildschirm. Da kann ich nix lesen und auf nix reagieren. Vielleicht hat er ja auch so ein technisches Problem???

9

Ich denke mal er wird eine andere Sim benutzen über die du ihn nicht erreichen kannst. Sind ja grad Ferien. Vielleicht ist er mit Frau und Kindern im Urlaub. Da nimmt man das Zweithandy nicht mit da man 24h am Tag mit der Familie zusammen hängt. Warte noch ein paar Tage - Ich wette er meldet sich dann wieder.

10

Hat er kein Foto drinne? Ansonsten wenn das Foto weg ist, wurde man blockiert. Die meisten Menschen haben ein Foto drin.
Anrufen bringt wenig, der Anruf geht durch, wenn er nur WhatsApp blockiert, selbst der Anruf über WhatsApp funktioniert, kommt nur nicht an.
Sollte das Telefon nur einmal Klingeln und danach die Mailbox kommen, ist man meist blockiert. Aber auch nicht immer. Eigentlich kannste es drehen wie du willst. Ich finde es bedenklich wenn seit vielen Tagen nix kommt und durchgeht. Du kannst nur abwarten und auf ein Zeichen warten.