Sex nach 1,5 jahren

Mein mann und ich hatten 1,5 jahre keinen Sex mehr. Ich hatte nie Lust und er hat irgendwann aufgehört mich zu fragen.

Ich nehme seit 2 Wochen keine Pille mehr weil ich testen wollte, ob es wirklich daran liegt. Ich hab auf einmal viel bessere Laune und hab auch wieder Lust auf ihn. Richtig lust. Heut morgen im bett haben wir uns schon richtig heiß gemacht und tagsüber auch.

Heut Abend will ich ihn so richtig verführen. Mir gehts, als ob ich mein erstes Mal hätte. Ich hab richtig Angst was falsch zu machen. Ich weiß gar nicht mal mehr wie ich ihn richtig anfasse.

Ich bin schon so aufgeregt.

2

Und das hat jetzt ganze 1,5 Jahre gedauert bis du erkannt hast, dass du die Pille absetzen musst? Ein Wunder das der Herr das mitgemacht hat und sich nicht schon längst seine Befriedigung wo anders geholt hat.

Ich werde es nie verstehen..

4

Und ich werde nie verstehen, warum das Team für solche Klugscheißerposts Schwarznicks duldet;-).

In der Tat, ich kann auch nicht recht nachvollziehen, warum man ein Verhütungsmittel verwendet, wenn das, was es verhüten soll, gar nicht eintreten *kann*, ich lauf ja auch nicht mit einem Regenschirm in der Wohnung rum.
Was der Seitenhieb mit ihrem Mann sollte, ist mir aber auch nicht klar. Der hätte ja auch schon mal vorschlagen können, die Pille abzusetzen, dass Lustlosigkeit eine Nebenwirkung sein kann, steht ja auch auf dem Beipackzettel.

1

Krass, welche Auswirkungen die Pille haben kann. Es freut mich, dass du sie abgesetzt hast und wieder „richtig“ leben kannst. Ja es wird wohl so ähnlich wie das erste Mal sein. Nehmt euch Zeit, geniesst euch!

3

Finde es auch heftig, dass Du Dich so lange hast "gehen" lassen und Dein Mann das mitgemacht hat.

Weisst Du, Pille ja oder nein. Liebe ist etwas was auch körperlich vorhanden sein muss in einer funktionierenden Beziehung.

1.5 Jahre sind extrem lang und für mich nicht zu rechtfertigen, wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen!

11

Lustlosigkeit ist aber schon ein sehr gravierender Grund.
Vielleicht hat es ihren Partner (aus welchem Grund auch immer) auch nicht so sehr gestört, sonst hätten beide ja schon lang mal Ursachenforschung betrieben.

5

Ich kenne das zu gut. Bei mir war es ein schleichender Prozess, den ich gar nicht wahrgenommen habe. Wir hatten immer weniger Sex, ich hatte immer neue Ausreden, nie wirklich Lust. Dann wollten wir anfangen an unserem Nachwuchs zu basteln. Darum habe ich die Pille abgesetzt. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. Ich hatte plötzlich wahnsinnige Lust auf meinen Partner, ich habe mich richtig gelöst gefühlt. Nach der Geburt habe ich es mit der Stillpille ein zweites Mal probiert, aber es war das gleiche in grün. Mir kommt die Pille definitiv nicht mehr ins Haus....

Euch ganz viel Spaß 😉

Ach ja, an alle die ganz klug kommentieren. Eine Beziehung macht mehr aus wie körperliche Nähe. Wir z.B. haben einige gemeinsame Hobbys und Interessen und genießen die gemeinsame Freizeit in vollen Zügen, als Paar und als Familie. Das ist uns nach wie vor das wichtigste. Wie kann man nur so abfällig und abwertend kommentierten?
Die Männer die da fremd gehen, sollten in die Wüste geschickt werden, bevor man sich auf sie einlässt. Es gibt nun nunmal nicht nur Höhen in einer Beziehung.

6

1.5 Jahre sind enorm viel.
Das ist nicht mit "ich habe halt keinen Bock" zu entschuldigen.

Sex ist wie ein Kleber.

Alles Andere kann man mit Freunden in einer WG auch haben!
Sex hat eine Monopolstellung!

7

Warum nennst du das abfällig?

GV gehört zur Ehe. Dieser fand vor und in der Ehe regelmäßig statt.

Und dann ändert einer einfach diese Regeln und genau genommen diesen Vertrag einseitig.

Und 1,5 Jahre sind da normalerweise nicht hinnehmbar.

Und auch wennesjetztverblüfft: Es gibt sogar ein Recht auf GV in der Ehe. Wer sich also lange verweigert ist im Unrecht.

Dass es keinen durchsetzbaren Zwang gibt ist klar und richtig.

Aber das man im Unrecht ist sollte einem wenigstens bewusst sein. Die Einstellung der andere muss das halt dulden, weil der Verweigerer glaubt im Recht zu sein ist falsch. Er muss das dulden, obwohl derjenige der GV will im Recht ist.

Und 1, 5 Jahre GV und vermutlich Sex allgemein zu verweigern einfach als Höhen und Tiefen einer Ehe abzutun ist nicht in Ordnung.

weitere Kommentare laden
13

Ich finde ja knallhart, wie hier teilweise kommentiert wird. Weiß nicht mal, ob ich es zum Kopfschütteln oder Lachen finden soll.

Liebe TE,
Ich hoffe, ihr hattet einen tollen aufregenden Abend und es folgen noch viele weitere. Schön, dass ihr scheinbar die Ursache für deine Lustlosigkeit gefunden habt.
Alles Liebe

16

Wirklich unglaublich, oder ?!

15

#schock Ich fasse es echt nicht was hier abgeht!
Liebe "Totalaufgeregt", ich kann deine Vorfreude total verstehen und finde ich richtig toll, dass bei dir die Lust wieder eingekehrt ist :-D
Ich habe nach der Geburt vor 5 Monaten zuerst auch die "Stillpille" genommen, habe sie nun aber abgesetzt, da ich auch von absoluter Unlust geplagt bin :-(
Aber dagegen kann man ja was tun ;-) So wie du es nun schon gemacht hast! #pro

Den Damen und Herren hier, die sich mit abwertenden, ja teilweise sogar feindlichen Kommentaren zu Wort melden, solltest du keine Bedeutung zukommen lassen.
Wohlmöglich allesamt untervö**lt ;-)
Die Behauptung, dass es ein "Recht auf Sex in der Ehe" gebe hat dann wirklich alles getoppt.

Lass dich nicht irritieren und hab(t) heute Abend so richtig Spaß #huepf#sex

22

Mich wundert vor allem, dass das alles nicht schon lang wegen Schredderns und "nicht hilfreich für die TE gelöscht ist (klar ist das, was ich geschrieben habe, auch geschreddert und wohl auch nicht direkt hilfreich, aber man kann ja nicht alles unwidersprochen stehen lassen.)

("Untervögelt" könnte es durchaus treffen. Ich gebe zu, dass ich da auch schon ohne es zu wollen recht garstig geworden bin.#hicks
Beweist halt leider auch, wie wichtig Sex in einer Beziehung ist. Bloß, dass jemand Sex verlangen könnte, obwohl er weiß, dass der Partner nicht will, finde ich dann auch wieder schwer vorstellbar. Wenn man so weit ist, wäre eine Trennung vielleicht doch passender.)

27

Du das es falsch ist, dass es ein gesetzliches Recht auf GV in der Ehe gibt?
Dann liegst du falsch.

Und am Recht kann ich nunmal nichts ändern. Dies ist wie es ist.

Und ich bin ja nicht dafür dieses Recht durchzusetzen. Dies ist ja auch gar nicht möglich.

Aber Recht ist nunmal Recht. Wer seinem Partner GV verweigert ist im Unrecht. Und daran kann ich nichts ändern.

Und wie kann man dann einem geliebten Partner aber sogar jede Form von Sex verweigern? Es gibt doch Varianten die auch ohne Lust problemlos möglich sein sollten.

Oder bedarf es z. B. zum Handbetrieb große Lust. Und wenn die nicht da ist wird auch diese Spielart verweigert.

Aber bügeln geht trotzdem ohne Lust. Weil das wichtiger ist als Wohlbefinden des Partners, was genauso einfach zu erreichen wäre.

Wie hoch ist da der Wert des Partners? Oder die Liebe zu ihm.

17

Also ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Ich finde manche Antworten regelrecht erschreckend. Als würde Sex eine Beziehung intakt halten. Unglaublich. Wenn man sich liebt und respektiert muss man nicht unbedingt Sex haben. Da gehört ein bisschen mehr dazu.. ich habe knapp 15 Jahre die Pille genommen mit kleiner Pause um schwanger zu werden, hatte von der Pille nie eine Wesensveränderung. Bis vor knapp 2 Jahren. Aber wenn man noch nie Nebenwirkungen von etwas hatte dann denkt man nicht unbedingt darüber nach. Ich und mein Partner hatten auch knapp 1 Jahr keinen Sex! Mir ging es wie dir und ich habe nie daran gedacht es könnte die Pille sein weil ich sie augenscheinlich ja immer vertragen habe. Mein Hausarzt hat dann mal ein Blutbild gemacht und meine Leber hatte katastrophale Werte. Er riet mir die Pille abzusetzen um zu schauen ob es dann besser wird. Was soll ich sagen? Schon nach 4 Wochen war ich fast wie ausgewechselt. Ich nehme nun gar keine Hormone mehr, der Sex ist um Welten besser .. und mein Freund und ich genießen es beide. Er hätte mich im übrigen niemals betrogen, im Gegenteil. Er hat mit mir zusammen nach einer Lösung gesucht das es mir generell wieder besser geht denn das macht Liebe in einer Beziehung aus. Respekt und Zusammenhalt. Sex kann ich mir auch außerhalb einer Beziehung holen wenn es nur darum geht 😉

18

Doch, Sex hält eine Beziehung intakt. Zumindest sorgt es für die nötige Nähe. Wie sagte Goldglitter weiter oben schon: Sex ist ein Kleber. Er hält die Beziehung zusammen.
Aneinanderkuscheln, küssen, das muss immer drin sein. Und dann geht ja vielleicht auch mehr.

Ich werde die Frauen nie verstehen, die meinen jetzt haben sie den Mann am Haken, haben ihr Häuschen und ihre Kinder und ihn nun jedesmal betteln lassen, damit er mal ran darf. Als Alleinerziehende kann ich dir sagen, dass ich früher im Kindergarten und jetzt in der Grundschule erschreckend oft Angebote von nur augenscheinlich domestizierten Vätern bekommen habe, die sehr wohl Interesse an ausserhäusigen Aktivitäten hatten. Ihre Frauen waren sichtbar immer mit allem beschäftigt, aber nicht mit ihrer Ehe und Beziehungspflege. Ich habe die Angebote nie angenommen, aber es dürfte nur wenige Männer geben, die sich dauerhaft mit einer un-lustigen, sich verweigernden Partnerin abfinden.

Wie sagt mein Vater, der alte erfahrene Scheidungsanwalt immer: „schlafen Sie mit ihrem Partner, sonst tut es jemand anderes.“
Die Nähe, Intimität und Zugewandtheit zum Partner ist das Erste, was in einer Beziehung verloren geht und dafür sorgt, dass früher oder später alles auf der Kippe steht. Und daher muss man wirklich vorher alles machen, versuchen, diagnostizieren, ändern und abwenden, damit das eben nicht passiert. Intimität ist ja auch mehr als nur „rein-raus“. Ich habe kein Verständnis für eine Frau, die sich über so einen langen Zeitraum jeglicher körperlicher Nähe verweigert und mit der Pille rausredet. Das ist fahrlässig ihrer Beziehung und gemein dem Partner gegenüber.

20

Es ist wirklich erschreckend was hier manche von sich geben. Ich gebe dir vollkommen Recht in allem.
Ich hoffe, dass alle hier, die der Meinung sind, ein Mann hat das Recht auf Sex, komme was wolle, mal in die Lage kommen, aus welchen Gründen auch immer, keinen Sex haben zu wollen. Dann werden sie hoffentlich auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

In welcher Zeit leben wir denn, in der eine Frau kein Recht auf ihre eigenen Bedürfnisse hat?!

weitere Kommentare laden
19

Ja Mensch, und wie war es jetzt?