Wann nach Geburt wieder Sex? Damnriss Grad 1

Hallo ihr Lieben,

Ich weiss natürlich, dass man diese Frage gar nicht pauschal beantworten kann.
Unsere Tochter ist nun 2 Wochen alt, da sie während der Geburt ihr Fäustchen vor dem Gesicht hatte, bin ich leicht gerissen.

Der Arzt und die Hebamme meinten, es wäre nur oberflächlich aber weil es so stark geblutet hat, wurde es genäht.
Teilweise ist der Faden schon gelöst, teilweise noch drin.
Beschwerden habe ich keine.

Wir haben mittlerweile grosse Lust aufeinander, vor allem weil wir in den letzten Schwangerschaftswochen auch keinen Sex mehr hatten, es war einfach beschwerlich und doof.

Naja, ich würde mich einfach über eure Erfahrungen freuen!
Wie war das bei euch, wann habt ihr euch wieder "getraut", habt ihr es bereut oder nicht ? Und was es eben noch so zu berichten gibt 😊

1

Mein Sohn war ein Sternengucker, und hatte auch Faust an seinem Gesicht und Hals . Hoffe ist deutlich zu verstehen . Da ich geschnitten und gerissen wurde , habe ich 13-14 Wochen gewatet. Ich hatte echt Angst davor .

2

Hallo,

Erstmal alles Gute zum Baby!
Ein oberflächlicher Riss ist nicht so schlimm.
Habe 4 Kinder bekommen, beim ersten hatte ich einen Riss 3. Grades, der ziemlich fies war. Hatte ewig lang damit zu tun und die Naht wurde immer schnell wund.
Bei den anderen Kindern waren es auch immer nur leichte und oberflächliche einrisse, die haben nach kurzer Zeit nicht mehr gestört.

Das ist aber von Mensch zu Mensch nun mal völlig unterschiedlich, aber probiere einfach aus, abbrechen kann man ja immer.
Es kann sein, dass diese Stelle immer schnell Wind wird am Anfang, mehr wird wohl aber nicht passieren.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Schade, den Text hätte ich zu gerne gelesen!

4

Hallo.
Ich hatte einen DR II. Grades und wir haben nach 3 Wochen wieder alles gemacht, nur mit dem Penis eingedrungen ist er noch nicht. Mein Mann wollte erst nach meiner Frauenarztuntersuchung nach 6 Wochen, also erst das „es ist alles in Ordnung“ abwarten. Ich hätte am liebsten gleich richtig :) Aber nach dem Termin haben wir am gleichen Tag noch richtig miteinander geschlafen. War gut, wie vorher auch, tat nix weh, wurde anscheinend gut genäht.

6

Hi

Wir haben nach genau 15 Tagen das erste mal miteinander geschlafen.
Ich hatte einen dammschnitt und wurde genäht. Die Fäden waren noch drin.
Wir waren beim ersten mal sehr vorsichtig aber es hat nicht weh getan. Seitdem hatten wir regelmäßig wieder Sex 😍
Liebe Grüße

7

Hey, ich hatte bei der Geburt auch einen Dammriss 2. Grades. Das war gar nicht das schmerzhafte, sondern das mein kleiner da unten durch gepasst hat und sich alles sehr gedehnt hatte. Es tat bei mir noch ca. 4Wochen nach der Geburt sehr weh. Nach ca. 2 Wochen haben wir es aber trotzdem sehr leicht probiert. Habe mich auf ihn sehr sehr vorsichtig drauf gesetzt. Aber viel mehr ging auch nicht. Die Schmerzen waren einfach zu doll.

Alles gute

Liebe Grüße