Wieviel gebt ihr für Ostergeschenk bei Patenkind, Neffen, Nichten aus?

Hi...

mich nervt dieses Konsumverhalten so sehr.

Wenn wir an Festen irgendwo zu Besuch kommen, werden wir (mein Mann und ich) gleich mit Der Frage bombadiert was wir an Geschenken dabei haben. Diese Frage kommt noch vor dem Hallo.

Ganz schlimm ist es, wenn wir das PAtenkind meines Mannes besuchen. Das Mädel (7 Jahre) hat noch ne kleine Schwester (5 Jahre und noch "Geschenkegeiler") und einen großen Bruder (11 Jahre, der interssiert sich zum Glück nicht für Mitbringse).

Nun diese beiden Mädels erwarten immer voll die Geschenke.

Ich finde nur, die haben schon sooo viel. Also wenn ich nur die Puppen sehe, wahnsinn, was sich da im KiZi tummelt.

Diesmal habe ich echt vor an OStern nicht mehr als 10€ pro Kind auszugeben. Alles andere macht uns doch auf die Dauer arm. V.a . wenn ich sehe, dass nach 15 Min. unsere Geschenke ausgepackt auf der SEite liegen.

Also, welche Kleinigkeiten würdet ihr einer 1.Kläßlerin und Vorschülerin schenken?


Und dann noch: schenkt ihr euren Neffen/Nichten was? Bei uns ist an OStern großes Famileitreffen. Da kommen 13 Kinder zusammen!!! Sehe ich das richtig, wenn es ausreicht, dass jede Mutti für ihre Kinder ein OSternest zusammenstellt. Die Oma wird auch nochOsterhasen verstecken.

LG und euch ein schönes OSterfest

Anro

1

Hallo!!

Ich schenke zu Ostern ausschließlich meiner Kleinen Maus etwas. Andere Kinder aus der Familie bekommen einen Schoko-Osterhasen! Das reicht auch!!

Wenn ich ein Patenkind hätte, würde ich so zwischen 10 und 20 Euro ausgeben.

Lg,
Susi

12

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [von urbia-Team editiert. WERBUNG]


Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

meine Kinder bekommen an Ostern nen Hasi ein paar eier und evt ne kleinigkeit für par euro oder auch nur mal ein nest.

Dieses jar bekommt jeder nen Hasen sonst nix weil wir ja Ciska morgen holen und ich denke das ist dan beschäftigung genug.

der hase muß dieses Jahr reichen !

Ostern wird bei uns eh nicht so reichhaltig bschenkt.
Ich finde das alles eh viiiel zu übertrieben und bin froh, das mein großer da nicht so geschenkegeil ist !

Der kleine weis es ja noch nicht ;-)

Schöne Ostern und lass dich nicht ausnehmen wie ne weihnachtsgans !!!!!#hasi


Engelchen

3

Hi,

für mein Patenkind gebe ich ca.20 Euro aus.
Für andere Kinder in der Familie ein kleines Osternest und eine Kleinigkeit, auf alle Fälle nicht über 10 Euro.

LG Birgit

4

Hallo Anro,

da haben eindeutig die Eltern etwas bei der Erziehung falsch gemacht.

Unsere Patenkinder werden zu Ostern und Nikolaus nicht dahingehend beschenkt, dass sie es direkt in die Hand bekommen. Die haben alle noch die Großeltern von beiden Seiten sowie Tanten und Onkels. Da muss es nicht sein, dass wir mit dem 25. Osterhasen ankommen.

Alle unsere Patenkinder haben ein Sparbuch und da geben wir dann 10 EUR je Anlass (Ostern und Nikolaus) drauf. Das finde ich ausreichend.

LG Susanne

5

Hallo Anro,
für mehr Geld muss es auch nicht sein. Vielleicht Haarspangen oder Perlen zum Kettenbasteln.
mein Neffe, der auch mein Patenkind ist bekommt ein Milka Osternest und Matchbox Autos im viererpack für 5 €. Meine Kids bekommen von meiner Schwester auch nur Kleinigkeiten, mit was Süssem für max. 8€. Ist schliesslich Ostern und nicht Weihnachten.
LG Alex mit Lara- Sophie und 2 Rackern

6

Hallo,

also Ostern sollte man nicht auch noch so vollschenken wie Weihnachten. Meine Nichten bekommen zu Ostern nix von uns, nur Weihnachten und Geburtstag, andersherum erwarte ich auch nicht, daß meine Zwerge was bekommen von ihrer Tante.

Ich würde auch sagen, es reicht vollkommen, wenn die Eltern jeweils ihren Kindern die Nester machen und Oma und Opa noch was drauflegen. Da müßtet ihr euch als Eltern einig sein. Und so verwöhnte Mädels, wie die, die du angesprochen hast, würden von mir gar nix mehr bekommen - außer zu den oben genannten Festen.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

7

ganz ehrlich, kauf den kinder ein Osternest mit schokolade und das reicht, es ist nur ostern und nciht weihnachten oder geburtstag.

das würde ich den kindern auch so sagen. Denn sie müssen es ja lernen.

8

Hallo,

bin echt sehr grosszügig, aber jetzt an Ostern#hasi habe ich mir fest vorgenommen nicht mehr als 10 Euro auszugeben. HAbe das auch eingehalten.#huepf
10 Euro für unsere 3 Nichten und 20 Euro für mein Patenkind.

LG MArion & Alina

9

Hallo Anro

Ehm, sorry, gar nichts! Was soll denn das bitteschön? Ich schenke meinen Eltern und meinem Bruder je ein grosses Schokoei mit Pralinen drin und ich selber hoffe, dass wir keine Schoggi kriegen #augen! Meine Tochter gibt ihren Schnuller dem Osterhasen, deshalb kriegt sie auch ein paar Kleinigkeiten dafür aber nur wegen dem Schnuller. Sonst gäbe es für sie auch nichts, ausser natürlich ein wenig Schokolade. Meine Tochter ist 3 1/2 und ist mit einem KiÜberraschungsei absolut happy! Wenn man ihr das schenkt ist man der/die Grösste für sie. So bescheiden ist sie zum Glück (noch) :-p! Finde dieses Verhalten auch absolut übertrieben und unsinnig!
Mir gehen schon die Millionen Versionen von Schokohasen auf den Keks.

Liebe Grüsse und frohe! Ostern

Claudia mit Vivien #blume