Erbrechen durch Fieber ?

Hallo , mein 2-jähriger Sohn hat heute morgen 39,3 Fieber bekommen. Er hat Wasser mit multivitaminsaft getrunken und musste danach ein mal Erbrechen. Er ist auch total schlapp und schläft jetzt. Fieber ist noch da ..
kenne sowas von Magen Darm aber nicht. Da hatte er nie Fieber und war auch anders drauf.
Kann es wirklich sein dass Kinder von Fieber und dieser Schlappheit Erbrechen müssen ? Oder durch Gliederschmerzen?

1

Unser Sohn muss tatsächlich auch wenn er fiebert erbrechen. Meistens dann, wenn das Fieber erstmals schnell ansteigt ein oder zweimal. Danach dann nicht wieder. Ich würde einfach mal abwarten, bei Magen Darm müsste das Erbrechen ja schon nochmal auftreten.

8

Das mit dem Erbrechen bei hohen Fieber hat unserSohn auch.

2

Es gibt sogenanntes infektbrechen.
Dann erbrechen die kleinen aufgrund des Infekts und nicht weil es magen-darm ist.

Meine Kinderärztin wollte unsere Tochter dann sehen. Allerdings hat sie auch im 4 Stunden-Takt die ganze Nacht erbrochen 🙃. Als beispiel dafür hat unsere Kinderärztin blasenentzündungen genannt. Da kommt das wohl häufiger vor

3

Huhu. Also meine Tochter ist inzwischen schon 11 aber bis heute ist es so dass sie erbricht wenn sie sehr hoch fiebert. Als sie klein war war das auch so. Wir haben immer recht früh gesenkt damit es nicht so weit kam weil sie sich dadurch noch elendiger gefühlt hat. Gute Besserung.

4

Unsere Tochter erbricht auch grundsätzlich, wenn ein Infekt beginnt und das Fieber plötzlich steigt. Meist 1-2x und dann ist vorbei.
Momentan geht extrem ein Virus rum, wo die Kids dann wirklich sehr schlapp sind.

5

Ist bei meinem Sohn auch so. Wenn das Fieber plötzlich hoch ansteigt , erbricht er auch einmal.

6

Hi,

Meine mittlerweile 13jährige Tochter hat das immer von klein auf so gehabt.Beginnt ein Infekt mit Fieber,erbricht sie.
Einen Tag später kommen dann die nächsten Symptome. Wir hatten es bei Grippe,Corona,Bronchitis, Scharlach oder einfach einem grippalen Infekt.

7

Wir hatten es vor 2 Wochen, mein Sohn (18 M.) hatte eine Bronchitis, er war extrem schlapp, hatte 6 Tage Fieber und am ersten Tag, als das Fieber zum ersten Mal ganz hoch gestiegen ist, hat er auch 2x erbrochen und wollte auch absolut nichts essen und trinken 😔

9

Hey das kenn ich von meiner jüngsten auch sobald sie Fieber bekam erbrach sie schwallartig..
Dachte auch erstmal Magen Darm aber nein gibt es tatsächlich obwohl bei meinen beiden großen ich sowas garnicht kenne .
Woher das kommt tja gute Frage nächste Frage.
Gute Besserung dem Zwerg und lg.

10

Wie kommst du jetzt auf Gliederschmerzen?
Mein kleiner hatte auch vor einem Jahr als er 2 war, hoch Fieber den ganzen Tag. Waren beim Kinderarzt der nichts gefunden hat und zum Abend, als wir nach dem einkaufen nach Hause kamen, hat er sich vor der Tür direkt übergeben müssen. Das wars. Gott sei Dank kein weiteres Mal und nach dem erbrechen merkte man, dass das Fieber Stück für Stück runter ging. In der Nacht war es schon weg. 2 oder 3 Tage später, als er nach dem Ereignis 💩 musste, hatte er einmal sehr hellen Durchfall gehabt. Das wars. Tippe daher auch auf Magen Darm bei ihm damals, weil sein Stuhlgang da immer extrem gelb ist.

Was es bei deinem Sohn ist, kann leider keiner genau sagen :/

Kam den noch irgendwelche Symptome und wie geht's ihm heute?