Dunkler Stuhl - fast schwarz, wasn das?!

Hallo,

meine jetzt nicht den Stuhl bei mir in der Ecke. ;-)
Wundert mich nur, weil die Kleine seit gestern insgesamt 2x einen Haufen gesetzt hat, der fast aussieht wie Kindspech. #kratz Liegt das vielleicht daran, dass sie vorgestern Johannisbeersaft getrunken hat oder kann das eine organische Ursache haben?

Klingt das blöd... #augen Ich hoffe, hier hat trotzdem einer ne Idee. *g*

LG Julie

1

Guten Abend Julie!

Du mußt dir ganz sicher keine Sorgen um deine kleine Maus machen.
Wenn Leonie Roten Fruchtsaft trinkt ist ihr Stuhl danach auch ganz dunkel, fast schwarz. Also liegt es bei euch sicher am Johannisbeersaft!
Klingt im übrigen gar nicht blöd...!

Lg und eine ruhige Nacht Nina

2

Hallo Julie,
hab selbst auch mal festgestellt, dass manche Lebensmittel ordentlich färben. #schock War es schwarzer Johannisbeersaft? Hängt die dunkle Färbung des Stuhls nicht auch mit dem Eisengehalt des Lebensmittels zusammen?
Also ich würde schon vermuten, dass der Saft verantwortlich ist. Aber eine Vermutung hilft dir auch nicht viel, oder? #hicks

Liebe Grüße
Michaela

3

huch, ich hatte Ninas Antwort noch nicht gesehen...
#hicks

4

Prima. #danke Dann müsste sie ja morgen ihre Windel wieder in einem normalen Zustand vollkloppen... #freu Dann riecht das hoffentlich auch wieder normal. (Sacht ma: Wo isn der Kotz-Smilie hin?) *g*

5

Hallo!

Achte nur drauf, falls es mal schwarz ist, wenn sie NICHT roten Saft vorher getrunken hat. Blut im Stuhl sieht nämlich auch nicht rot, sondern schwarz aus... Aber diesmal war es bestimmt nur der Saft.

Der Kotz-Smilie wurde bestimmt zu oft zu persönlich beleidigenden Äußerungen benutzt. Ist das erste Forum, das ich kenne, in dem es keinen Kotz-Smilie mehr gibt! #schmoll

LG
Steffi

6

also ich würde sagen, daran liegt es.
Bei Heidelbeeren wird der Stuhl auch ganz schwarz. Ist also normal. Lass den Johannisbeersaft weg und schau was passiert. Stuhl wird sicher wieder heller.

lg Isa