Ab wann nur noch in den Buggy?

Hallo,

unsere kleine Tochter ist nun 14 Monate alt und läuft jetzt. Wir haben als Kinderwagen den Teutonia Elégance und dann noch einen Chicco Buggy.

Bin am Überlegen, den Teutonia zu verkaufen, da der Chicco Buggy kleiner und wendiger ist.

Meine Mutter meint, Janne würde im Teutonia aber im Winter noch bequemer und wärmer sitzen (da wir da ja auch noch den Fußsack haben). Ich denke, dass Janne da zwar wärmer sitzt, aber dass sie dann auch mehr laufen möchte, denn dann ist sie ja schon 1 1/2 Jahre und hat keine Lust, so lange still zu sitzen. Unsere Große war im Winter gerade ein Jahr alt, da stellte sich die Frage nicht.

Außerdem deke ich, dass Janne den Teutonia im Winter mit den Matschstiefeln nur dreckig macht, was mir beim Buggy egal wäre.

Was meint Ihr?

Grüsse, Swantje

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

mit 9 Monaten habe ich nur noch den Buggy benutzt. Tim war im Winter 1 Jahr alt und nicht nur Schnee versaut dir alles. Regen, Laub und Matsch stell ich mir im Kiwa auch doof vor.

Mal davon abgesehen hab ich den Buggy seit 2 Wochen eingemottet. Tim läuft bzw. fährt mit seinem BobbyCar/Dreirad.

Grüßle
Sylvia & Tim 20 Monate

3

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Der Teutonia ist natürlich toll, weil sie da höher sitzt und ich auch mehr drin verstauen kann. Andererseits würde ich jetzt noch einiges dafür bekommen...

Na ich werde noch mal scharf darüber nachdenken ;-).

Grüsse, Swantje

2

Theoreteisch sobald dein Kind gut und lange sitzen kann, ein liegebuggy ist natürlich da noch von vorteil...

wir hatten für toni auch einen seit er 14 monate war, ich hätte ihn viel eher nehmen können...

LG, Moni
http://www.tonialexander.de

4

Hallo,

in dem Chicco Buggy kann sie auch liegen, der lässt sich recht weit nach hinten stellen. Wobei sie auch nie im Kinderwagen schläft.

Danke für Deine Antwort! Swantje

5

Mein Sohn ist knapp 17 Monate alt und wir nutzen den umgebauten Kombi-KiWa viel lieber als den Buggy.
Ist einfach bequemer für Leon und in den Einkaufskorb passt viel mehr rein.

Ich denke, bis Leon ca. 2 ist, werden wir den Wagen bestimmt nutzen.

LG Claudi

6

Hallo,

bei Johanna haben wir ihn ja auch so lange genutzt, sie ist im Dezember geboren und lief im darauffolgenden Winter noch so schlecht, dass es auch ohne Probleme ging. Janne ist aber am 17.06. geboren und wird im Winter also viel laufen, was sie ja jetzt schon tut.

Aber ich werde den Kinderwagen wohl noch behalten, gerade beim Einkaufen ist er mit dem festen Chromgitter schon sehr praktisch, da passt so viel hinein. Ich werde ihn dann nächstes Jahr verkaufen. Vorausgesetzt, dass sich keine Nr. 3 ankündigt #schrei #schock #schein.

Grüsse aus hamburg, Swantje

P.S. Schönes Foto in der VK

7

wir haben ja gar keinen kinderwagen, ich hab den kleinen bis jetzt eigendlich immer getragen. nun haben wir einen teutonia solano und hin und wieder fährt er halt da drin.

ich bin also der meinung, du kannst den wagen ruhig verkaufen, man braucht eh nicht unbedingt einen kinderwagen.

nen fußsack, kann man auch in den buggy legen.

8

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Und ich habe mich gegen den Kauf eines Buggys entschieden.
1. Sind sie im Kinderwagen viel wärmer und Windgeschützter aufgehoben.
2. Kann man den Buggy bei Schnee und Matsch viel schwerer schieben als die großen Räder.(Wenn der KW schmutzig ist dann kommt der Bezug in die Waschmaschine und sauber ist wieder alles.)
3. Geht es mit den Einkäufen im großen Kinderwagen auch viel leichter als im Buggy.

LG
Buttercup