Wann Temperatur messen? (mit Kleinkind)

Hallo, ich werde ab morgen anfangen wieder Temperatur zu messen. Ist nun 2 Jahre her und ich muss mich etwas einfuchsen. Unser 1 jähriges Kind schläft mit uns im
Zimmer, ich kann nicht vorher aufstehen, da Kindi sonst wach wird und abgesehen davon wird er mal dann und mal dann wach.
Dann will er natürlich direkt rüber genommen werden.

Wie ist es bei euch? Ist die Uhrzeit vom messen immer die selbe? Wie macht ihr es mit Kind?

Das einzige, was mir einfällt ist mir gegen 4/5 Uhr den Wecker zu stellen extra fürs messen.. würde ich aber tatsächlich ungern machen da Schlaf sowieso Mangelware hier ist.

1

Aufstehen sollst ja eh nich vorm
messen macht also nur Sinn mit den extrawecker. Aber ehrlich - ich würds lassen wenns einschlafen dann ggf wieder schwer fällt bzw. Kind vom Wecker mit wach wird.

Max. mal über ein trackle nachdenken der automatisch misst.

Bearbeitet von Liz8407
2

Der Trackle ist leider nicht verfügbar und ich muss bestenfalls sofort damit anfangen.. habe leider nicht so viel Zeit zum verlieren. Was vergleichbares finde ich nicht..

3

Wie wärs mit dem Ovolane? Ist vergleichbar mit dem trackle. Ich verwende ihn und bin sehr zufrieden

4

Ich schlaf grad meistens mit meinem 4jährigen Frühaufsteher zusammen in einem zimmer 😅
So zwischen 6 und halb 7 wird er meistens wach.

Ich hab mir nen Wecker auf kurz vor 6 gestellt, mit dem Handy, der vibriert nur.
Da Messe ich dann und ich schlaf danach sofort nochmal ein, wenn auch nur für kurz 🙈
Ich Messe oral. So ist es halb so wild, wenn er mich vor dem Wecker misst. Dann muss er eben kurz warten, bis ich gemessen habe 😅
(Gestaltet sich bei nem 1jährigen Kind natürlich schwieriger)

5

Ich wusste gar nicht, dass man oral messen kann? Hatte damals vaginal gemessen und wollte es wieder so tun.

Darf ich noch fragen, welches Thermometer du benutzt?
Ich habe das ganz einfache von OVY.

6

Von oral wird auch oft abgeraten, weil das einfach viel anfälliger für Fehler ist.
Wenn man zB. Mit offenem Mund schläft, verfälscht das die Werte zB. Sehr stark.
Man muss auch schauen, dass das Thermometer immer einigermaßen gleich im mund ist und dass der Mund gut zu ist.
Ich messe gerade erst zum 2. Mal und die erste Kurve war ne Katastrophe.
Man Konnte zwar sehen (oder eher erahnen 😅), dass es nen Eisprung gab... aber wann genau der war, konnte nicht gesehen werden. Es gab zu viele Ausreißer bei den Werten.
Da war ich oft erkältet und hatte ständig ne verstopfte Nase--> Mund auf.
Jetzt Messe ich gerade zum 2. Mal und die Kurve ist viel ruhiger. Heute habe ich meine erste hohe Messung und das passt auch zu den anderen anzeichen/Ovus 😊
Ich hänge meine aktuelle Kurve mal an hier 😊

Manche kommen mit der oralen Methode gut klar andere nicht. Tendenziell sind die Kurven etwas unruhiger aber ja.
Für mich kommt nichts anderes in Frage. Ich will nicht vaginal messen, wenn mein Kind neben mir liegt 😅

(Du solltest nur nicht im Zyklus wechseln, also von vaginal zu oral oder andersrum. Oral sind die Temperaturen meistens deutlich niedriger als vaginal 😊)

weiteren Kommentar laden