Ist jemand Schwanger geworden trotz zu kurzer 2. Zyklushälfte?

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen das es mit dem 2. Wunder nicht klappt wegen einer Gelbkörperschwäche ☹️ Meine Periode kommt schon 10 Tage nach ES. Manchmal auch kürzer. Frauenarzt sagt es ist nicht schlimm .

1

Sie sollte schon länger wie 10 Tage sein. Das reicht vermutlich nicht aus für eine einnistung.
Ich hatte auch eine zu kurze zweite zh. Ich habe von Fa progesteron verschrieben bekommen und so meine zweite zh verlängert.

3

Wurde es bei dir getestet Blut abgenommen oder so? Und wie schnell hat es dann mit Progesteron geklappt?

2

Ich hatte eine zweite ZH von 10-11 Tagen. Mein FA hat mir daraufhin Utrogest verschrieben und ich bin direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden.

Alles Liebe!

4

Oh wow ok. Das macht mir etwas Mut Danke. Die Ärztin hat mir nur eine Packung Utrogest mitgegeben und hat gesagt, sie merkt ich hätte gerne was zur Unterstützung aber eig. braucht man sowas nicht und ich sollte es am 14. ZT nehmen. Ich habe es aber nicht genommen weil ich mir so unsicher war. Habe dann auch gelesen das man es nicht vor ES nehmen darf und mein ES ist nie so früh erst ab ZT 18.Sie hatte mich null aufgeklärt. Sorry für den langen Text .

5

Hallo!
In meiner Kinderwunschzeit hatte ich die gleichen Sorgen wie du. Meine zweite Zyklushälfte schwankte zwischen 7 und 12 Tagen, eher kürzer als länger. Meine FÄ nahm das zur Kenntnis, empfahl mir aber kein Progesteron oder sowas. Jedenfalls bin ich trotzdem ohne hormonelle Hilfsmittel schwanger geworden, sogar schon im 4. Übungszyklus. Es kann also klappen! Viel Glück 🍀

6

Ich bin in der ersten Schwangerschaft trotz nur 10 Tage langer 2. Zyklushälfte schwanger geworden. Nun beim Versuch für das zweite Kind habe ich sogar nur noch 7 Tage und nehme daher nun Mönchspfeffer😊

7

Huhu, wenn Dein ES erst ab 18. Zyklustag ist, könnte auch die erste Zyklushaelfte zu lang sein. So war es bei mir, ich hatte auch immer erst spät ES aber trotzdem Zyklen von 28 bis 32 Tagen, was ja völlig im Rahmen ist.
Also bei mir war es ein Eizellreifestoerung und die hat sich mit Einstellung der Schilddrüse bei mir beheben lassen. Davor hatten wir aber auch schon 3 IVFs und 1 Kryo die nicht erfolgreich waren. Dann bin ich 2 mal ganz natürlich ohne irgendwelche Hormone schwanger geworden.
Wenn Ihr schon eine Weile übt, würde ich in ein Kinderwunschzentrum gehen, die haben mehr Erfahrung und mich bei einem bei Kinderwunsch erfahrenen Endokrinologen vorstellen.
Alles Gute,
Eli mit Hope (12 Monate)