Was erkennt man auf dem Ultraschall Bild?

Hallo, dieses Bild ist von der Feindiagnostik in der 32 SSW.

Da ich ganz, ganz viele mitbekommen habe, blicke ich da gar nicht mehr so recht durch. Erkennt jemand, was auf diesem Bild zu sehen ist?

Danke & LG

1

Huhu, dass könnte der Oberschenkel Knochen sein, aber genau kann ich es nicht sagen. Die Bilder bekomme ich auch immer, allerdings sind die für mich "uninteressant" da man als leihe eh kaum bis Gar nichts erkennt darauf 😂🫣

Liebe Grüße

Bearbeitet von Franzi.2021
2

Das sieht aus wie ein Oberschenkelknochen. Bei der Feindiagnostik hat meine Ärztin die Bilder eigentlich immer kommentiert. War das bei Dir nicht so?

3

Danke :)

Sie hat nicht die gedruckten Bilder kommentiert, sondern während des Schallens alles mögliche und da wusste ich dann am Ende nicht mehr, was, was war :-D

Ich hatte mir gedacht, dass das der Oberschenkelknochen ist, den habe ich bei meinen Bildern gezielt gesucht (weil sie den Verdacht auf Klumpfuß geäußert hat) :-(

Aber war mir jetzt nicht sicher :)

4

Sieht für mich nach dem Unterschenkel und Fuß aus. Da wird bei der Feindiagnostik auch gerne mal Pfeile reingezimmert ins Bild. Das dient dazu... hat das Kind 5 Zehen je Fuß/Finger pro Hand.

5

Feindiagnostik 32. Woche?... ich glaub du wolltest 22. Woche sagen oder. Die FD macht man nicht so spät sondern zwischen der 20. Und 22. Ssw.^^

6

Nein, ich meine 32. Woche.

Da ich ein erhöhtes Präeklampsie Risiko, V.a. Plazentainsuffizienz und V.a. Klumpfuß re. habe bin ich da ständig.

weitere Kommentare laden