Sturzblutung Mutmachgeschichten gesucht

Hallo,
Ich hatte bei 8+6 gestern eine wirklich krasse Sturzblutung völlig ohne Vorwarnung. Es kam richtig viel Blut und auch große Stückchen /Koagel innerhalb von kurzer Zeit. Ich war mir sicher, dass es das war.

Im Krankenhaus war dann im Ultraschall aber ein putzmunterer, zeitgerecht entwickelter Embryo zu sehen. Einen richtigen Grund hat die sehr nette Ärztin nicht sehen können, evtl noch einen Schatten der auf ein Hämatom hinweisen könnte. Ich war jetzt eine Nacht im KH, viel machen kann man wohl eh nicht. Progesteron nehme ich eh hochdosiert, da ich durch eine künstliche Befruchtung/Kryo schwanger geworden bin.

Ich hatte an 6+0 schon mal eine frische Blutung, allerdings nur ganz wenig. Braune Schmierblutungen zogen sich dann trotzdem über 10 Tage hin.

Hat jemand eine Mutmachgeschichte mit ähnlicher Blutung für mich? 🍀
Was war die Behandlung/Verhaltensempfehlung?
Traten noch weitere Blutungen auf?

Lieben Dank ❤️

1

Hier ich… bin aktuell zum 4. mal schwanger und das erste mal ohne Blutung. Die anderen 3 Male, sehr starke Sturzblutungen, in meiner letzten ss sogar mit starken wehenschmerzen.
Kinder sind jetzt 11 und 8 Jahre alt und 10 Monate.
Alles wird gut 🩷 ich drück alle Daumen 🍀

3

Danke dir, das ist lieb und macht Mut ❤️

Hast du dann viel gelegen oder was war die Empfehlung nach einer Blutung? Ich glaube ich muss jetzt erstmal das Vertrauen in meinen Körper wieder finden.

Alles Gute für deine aktuelle Schwangerschaft!

19

Bei meiner ältesten war es ein sehr großes Hämatom einmal um die gesamte fruchthöhle, da sollte ich viel liegen und Magnesium nehmen. Bei meiner zweiten hatte ich die Plazenta direkt vor dem Muttermund. Auch da sollte ich nur noch liegen. Bei meinem Sohn letztes Jahr, ist der Verdacht auf eine Zwillingsschwangerschaft gewesen, bei dem es wohl eines nicht geschafft hat. Aber zu 100% ist es nicht bestätigt.

Nach so einem Erlebnis, entspannt zu sein und seinem Körper zu vertrauen ist unfassbar schwer.. Aber wir sind eben dazu gemacht 🥰 wir sind stark und schaffen das, genauso wie unsere Mäuse die zu uns möchten 🍀💕

2

Oh doko das tut mir so leid.

Du bist eine Kämpferin und dein Baby auch 💪🏻
Ich drücke die Daumen, dass du den Schreck überwunden hast ! Ich hatte ja auch bei 6+4 eine starke rote Blutung (eine Binde komplett voll), danach nur noch 2x SB. Jetzt morgen 13.SSW und seit einer Woche wieder Ruhe von SB, Baby gehts gut.
Kenne persönlich auch noch 1 Person, die starke sturzblutung mit Koageln hatte, Kind ist jetzt 2 Jahre alt und habe auch hier immer wieder von positiven Ausgängen gelesen.

Fühl dich gedrückt !🍀

4

Danke liebe Irmel!

Es war wirklich sehr viel Blut, ich schätze so 100-200ml? Es schoss einfach so aus mir raus während ich auf Toilette saß. Das Bad sah aus wie in einem Horrorfilm 😬😅

Aber zum Glück hörte die ganz starke Blutung dann ja nach 10min auf und heute Nacht kam auch nicht mehr viel und auch schon dunkleres Blut.

Muss man abwarten wie das jetzt weiter geht. Ich habe schon bei der Kiwuklinik angefragt, ob ich wirklich ab heute 9+0 Prolutex reduzieren soll, ich glaube das traue ich mich nicht.
Aber ja, das Baby scheint ein Kämpferchen zu sein 💪 Dann muss und werde ich es auch sein.

5

Ich hatte ebenfalls starke Blutungen und Stückchen. Einmal um die SSW 7/8 herum (weiß es nicht mehr genau, es war jedenfalls kurz vor meinem ersten Termin) und nochmal bei SSW 12.
Man vermutete ein Hämatom. Zwischen durch leichte Schmierblutungen. Alles gut ausgegangen.

Ich hab mich viel geschont und Magnesium genommen.

Alles Gute und liebe Grüße

Bearbeitet von Koala2019
7

Ich hatte übrigens auch eine Kyro. Da ich mit Zwillingen schwanger war, hat man auch vermutet, dass die eine oder andere Schmierblutung vom schnellen Wachstum kam. Meine FÄ meinte, manche Frauen neigen durch die bessere Durchblutung mehr dazu.
Die Beiden sitzen putzmunter neben mir.

8

Wie schön, danke für deine Antwort und alles Gute mit deinen 2 Kleinen ☺️

6

Hey, ich hatte in der 17. sSW eine heftige Blutung. Dachte auch das wars. Es war ein hämatom was sich gebildet hat und was abgeblutet ist mitbl einem mal.
Mein Junior ist jetzt 21 Monate und top fit.
Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft

9

Oh das hört sich auch aufregend an. Aber toll zu lesen, dass alles gut gegangen ist. Danke dir ❤️

10

Ich hatte nach ICSI ab 4+2 ständig Blutungen.. immer wieder kurze rote Blutungen..
dann war eine Zeitlang Ruhe
Und an 7+0 plötzlich eine massive Sturzblutung.. 3 dicke Binden waren durch in 30min..

War dann stationär für 2 Nächte.. da wurde mir schon was angehängt zur Blutgerinnung, auf Grund der ICSI Progesteron zusätzlich gespritzt..

Hab mich schon sehr geschont danach.. bin aber selbstständig und konnte nicht in den Krankenstand gehen.
War also schon „unterwegs“

Bei mir war nach dem KH Aufenthalt tatsächlich Ruhe 😬 bin heute an 38+2.. warte drauf, dass ich endlich mal gesund bin und Zwergi schlüpft 🙏

Es wurde bis zum KH Aufenthalt nie eine Blutungsursache gefunden. Im KH dann ein Hämatom.. in den Wochen danach massive Hämatome die bis zur 20. SSW deutlich sichtbar waren - wo immer die Gefahr war, dass sie wieder abbluten
Die Position wäre aber „gut“ gewesen - so dass die Ärzte eher Entwarnung geben konnten.

15

Wow was für eine Geschichte❤️
Danke fürs Teilen und ich wünsch dir alles alles Gute für die baldige Geburt 🍀 (wie spannend!)

11

Hey, ich hatte in SSW 8 eine heftige Sturzblutung. War dann 5 Tage stationär und hatte eingeschränkte Bettruhe. In SSW 12 hat man im US dann den Rest eines Hämatoms erkennen können. Bin jetzt SSW 16 und heute sah alles prima aus. Ich drücke die Daumen! Das wird! 🍀

12

Ich hatte hinterher noch ein paar Tage braune SB, falls das noch kommen sollte. Alles gut ☺️

16

Danke fürs Teilen deiner Geschichte und so toll, dass jetzt alles gut ausschaut! Ich hoffe es geht ruhig weiter! 🍀

Ja ich bin auf mind 1-2 Wochen Schmierblutungen eingestellt, das kann mich glaub nicht schocken. So lange nicht nochmal so viel kommt....

13

Hey,
Ich hatte bei meinem Sohn Ähnliches in der 12. Woche: Plötzlich Zuhause eine Sturzblutung, es lief auf der Toilette einfach nur aus mir heraus. Ich war mir sicher, dass in der Gebärmutter nichts mehr leben könne.
Im Krankenhaus winkte uns aber ein fröhlicher Embryo an. Ich war 2 Nächte im Krankenhaus zur Beobachtung, da das Hämatom noch zu sehen war und in der Nähe der Fruchthöhle lag. Habe aber auch nur Progesteron bekommen und eingeschränkte Bettruhe gehalten.
Das Hämatom ist dann vollständig abgeblutet und es war alles ok.
Ein paar Wochen später hatte ich wieder ein Hämatom, hier hatte ich aber nur bräunliche Schmierblutungen und das Hämatom hat sich von selbst resorbiert.
Mir wurde beide Male geraten, auf Sport und GV zu verzichten.
Der weitere Verlauf der Schwangerschaft und Geburt war dann völlig komplikationslos und meinem Kind geht es gut :) Übrigens werden Hämatome im Laufe der Schwangerschaft wohl immer unwahrscheinlicher/ ungefährlicher für das Kind. Das hat mich dann immer mehr beruhigt!
Alles Gute für dich :)

17

Wow, danke für deine Geschichte und vor allem für die Aussage, dass Hämatome immer ungefährlicher werden 🙏 Das gibt Mut.

14

Ich hatte von der 6/7 Woche Blutungen bis zu 12 Woche.
Erst dachte ich das war’s aber es wurde ein Hämatom festgestellt im Krankenhaus mit einer 50/50 Chance 🙃
War natürlich total fix und fertig und das scheiß Hämatom ist dann auch noch an meinen Geburtstag geplatzt…😅
Hab total geblutet und dachte jetzt ist das Baby sicher weg 🥺
Im Krankenhaus wurde aber ein kleiner Kämpfer gesehn der fleißig durch gehalten hat und sich nicht davon beirren ließ 🥰
Jetzt bin ich seit heute in der 17 Woche und seit der 12 keine Blutung mehr 🩷🩷
Also muss nichts schlechtes dabei rum kommen, kann auch alles gut ausgehen 🥰

18

Das ist toll zu lesen, dass du schon so lange blutungsfrei bist und es deinem Kämpferchen gut geht 🥰 Danke dir!

22

Ich drück euch ganz fest die Daumen das alles gut geht bei euch 🩷✊🏻🍀

20

Huhu.

Fühl ich so sehr 🥺
Hatte bei meinem 4. Kind eine „furchtbare“ Schwangerschaft.
7. SSW lief mir plötzlich das Blut nur so den Beinen runter. Ohne Schmerzen oder sonstige Vorwarnungen.
Klumpen waren dabei.
Habe geheult.
Im Krankenhaus dann, dass ein Zwilling abgegangen sei, dem 2. geben die nicht viel Hoffnung. Haben mich nach Hause geschickt.
Könnte man eh nicht was machen …

Nächsten Tag zur Ärztin, 2. noch da, aber leichter Schatten an der Stelle, wo das andere war (saß über dem noch da war).
Sagte auch, gibt nicht viel Hoffnung, da es noch eine Weile bluten wird und da das Blut von oben auf den Zwilling fließt, könnte es mit großer Wahrscheinlichkeit mit „weggeschwemmt“ werden.

Natürlich nur am Heulen gewesen.
Hab dennoch von ihr Progesteron bekommen, soll viel Magnesium nehmen und liegen.
Nach paar Tagen war dann an der Stelle ein Hämatom. 2 Wochen später wieder Sturzblutung.
Ging bis zur 21./22. SSW …

Endlich hören die Blutungen auf, Baby ging es gut ❤️❤️❤️

26. Woche Wehen, GMH bei 0,9 …
Wieder gekämpft, dass es bleibt…
37. SSW kam er dann gesund und munter ❤️

Also… nicht die Hoffnung aufgeben ❤️

Wünsche Dir alles Gute ❤️🍀

21

Oh nein, das waren ja wahrscheinlich wirklich sehr aufregende und anstrengende Wochen! Aber toll zu hören, dass der Kleine jetzt gesund und munter ist. ❤️

Ich hab ja noch bisschen dieHoffnung, dass mein Krümel nicht nur bleibt, sondern die Schwangerschaft auch ruhiger wird. Aber klar, notfalls liege ich halt viele Monate...;)

Bei mir war es definitiv nur 1 Embryo.

Danke dir!