Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben ,
Ich war am Montag zum zuckertest beim Frauenarzt und mir ging es die Tage davor so schlecht mit Übelkeit und Erbrechen .. Ich sollte aber vorher was gefrühstückt haben also habe ich einen halben apfel gegessen bevor ich rein bin zur Ärztin ( das wär so dumm den Moment)

20 Minuten später wurde der Test gemacht ich musste mich so durchringen das ich nicht brechen musste .. weil mir einfach immer noch so schlecht war .. dazu kam das ich eine fette Erkältung hatte ( husten) und sie gefragt habe ob ich das nicht lieber verschieben sollte .. die Schwester meinte aber nein das ist so okay auch der Apfel macht nichts .. Heute der Anruf.. das ich morgen früh zum großen Zuckertest kommen soll .. ab 17 Uhr nichts mehr essen und ab 00.00 Uhr auch nichts mehr trinken .. frühes maximal einen kleinen Schluck .. also auch kein Cariban gegen die Übelkeit ..
um 8.00 Uhr soll ich da sein und dann muss ich 2 Stunden bleiben ..
( oh Gott diese Zuckerlösung morgen wieder )

Hat jemand Erfahrung und kann mir mut machen das beim zweiten alles gut war ?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kein Zucker ..

Und diese Schwangerschaft habe ich bis jetzt 26 ssw 1,5 Kilo zugenommen durch das brechen..


Liebe Grüße und vielen Dank .. Sorry für den langen Text

1

Hallo Franzi,

der kleine Zuckertest war bei mir auch auffällig, allerdings war ich nur knapp über dem Grenzwert. Hatte Marmelade auf Knäckebrot zum Frühstück. Keine gute Idee… Kennst du deinen Wert? Der Große war dann Gott sei Dank unauffällig🙏🏻

LG Theresa

2

Bei mir war der kleine auch auffällig und der große OK. Beim kleinen kann man vorher essen. Beim großen nicht.

Bearbeitet von Osyris
3