Zuckertest auffällig

Hallo ihr lieben ,
Ich war am Montag zum zuckertest beim Frauenarzt und mir ging es die Tage davor so schlecht mit Übelkeit und Erbrechen .. Ich sollte aber vorher was gefrühstückt haben also habe ich einen halben apfel gegessen bevor ich rein bin zur Ärztin ( das wär so dumm den Moment)

20 Minuten später wurde der Test gemacht ich musste mich so durchringen das ich nicht brechen musste .. weil mir einfach immer noch so schlecht war .. dazu kam das ich eine fette Erkältung hatte ( husten) und sie gefragt habe ob ich das nicht lieber verschieben sollte .. die Schwester meinte aber nein das ist so okay auch der Apfel macht nichts .. Heute der Anruf.. das ich morgen früh zum großen Zuckertest kommen soll .. ab 17 Uhr nichts mehr essen und ab 00.00 Uhr auch nichts mehr trinken .. frühes maximal einen kleinen Schluck .. also auch kein Cariban gegen die Übelkeit ..
um 8.00 Uhr soll ich da sein und dann muss ich 2 Stunden bleiben ..
( oh Gott diese Zuckerlösung morgen wieder )

Hat jemand Erfahrung und kann mir mut machen das beim zweiten alles gut war ?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kein Zucker ..

Und diese Schwangerschaft habe ich bis jetzt 26 ssw 1,5 Kilo zugenommen durch das brechen..


Liebe Grüße und vielen Dank .. Sorry für den langen Text

1

Hallo Franzi,

der kleine Zuckertest war bei mir auch auffällig, allerdings war ich nur knapp über dem Grenzwert. Hatte Marmelade auf Knäckebrot zum Frühstück. Keine gute Idee… Kennst du deinen Wert? Der Große war dann Gott sei Dank unauffällig🙏🏻

LG Theresa

2

Bei mir war der kleine auch auffällig und der große OK. Beim kleinen kann man vorher essen. Beim großen nicht.

Bearbeitet von Osyris
3

Also bei mir waren in der letzten und auch in der jetzigen SS die kleinen Zuckertests auffällig. Und die großen waren dann alle unbedenklich. Ich hatte dieses Mal auf eine fette Erkältung habe in der Woche davor fast nur Obst gegessen, weil ich auch so mit Übelkeit zu tun hatte. Der kleine Test ist so ungenau. Ich würde beim nächsten Mal gleich den großen Test machen und den kleinen gar nicht.

4

Mir geht es genauso 🙈 hatte auch am Montag meinen Zuckertest und habe was süßes gefrühstückt, frag mich nicht warum 🙄 gestern der Anruf er ist auffällig. Am nächsten Freitag muss ich den großen Zuckertest machen und hab echt Bammel.
Meld dich mal wie es bei dir ausgegangen ist

5

Du bist bestimmt viel tapferer als ich .. aber für mich war es heute echt nochmal der Horror .. noch mehr trinken und sie haben drei mal blut abgenommen und immer die gleiche Vene genommen .. mein Arm ist blau und tut weh ohne Ende ..

Mein Wert war nur leicht erhöht . 7,5 hätte der Wert sein sollen und meiner war bei 8,0 ..

Ich bin so gespannt auf die Auswertung und heute .. glaube nicht das ich Diabetes habe , es war der Apfel .. dein wert wäre ja mal interessant..

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen

6

Hallöchen, bei mir war der kleine Zuckertest auch auffällig, musste dann den großen machen. Da hat das Labor dann leider einen Wert verloren oder nicht ausgewertet sodass ich den großen nochmal wiederholen musste…. Danach ging es mir dann ziemlich mies ABER die Werte waren alle supi. Beim kleinen Test waren die Werte auch nur gaaanz wenig erhöht… also ich würde beim nächsten Mal wahrscheinlich direkt den großen Test machen :) der kleine ist leider nicht so zuverlässig