Geplanter Kaiserschnitt wann frühestens ?

Hi meine lieben. Ich hatte im Jahre 2017 einen Not Kaiserschnitt. Und die zweite Schwangerschaft kam auch unerwartet 10 Monate später, und somit wurde es wieder ein Kaiserschnitt. Weil die Narbe zu frisch war und man nichts riskieren wollte.
Bin jetzt wieder schwanger und da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte, kriege ich automatisch wieder einen.
Die Frage jetzt. Mein Stichtag wäre der 17.04.24
Wenn es sowieso ein geplanter Kaiserschnitt wird und mit Kind alles soweit gut entwickelt ist. Wann nehmen die das Kind laut euren Erfahrungen frühestens raus ?
Meine beiden Kinder kamen mit 4 kg zur Welt.

Lg

1

Bei mir wurde der geplante KS eine Woche vor ET vorgenommen.
Habe auch bald meinen 3. KS aber erfahre erst bei der Geburtsplanung wann unser Sohn geholt wird. Aber ich vermute auch wieder eine Woche vorher.

Alles Gute.

2

Das dachte Ich auch!
Mein Sohn wurde 1 Woche eher geholt, meine Maus im Februar genau 2 Wochen vorher!
Sollten meine Blutdruckwerte zu hoch sein würden Sie sogar noch eher holen!

3

Meine Tochter wurde 11 Tage früher geholt. War auch ein geplanter Kaiserschnitt.

4

Bei uns in der Klinik wird bei geplantem Kaiserschnitt höchstens 10 Tage vor ET geholt.
Wenn es terminlich geht, wird es vorzugsweise 6-7 Tage vorher gemacht, damit die 40. Schwangerschaftswoche erreicht wird.

5

Die meisten Ärzte warten die 40. SSW (39+0) ab bevor sie einen KS durchführen. Sollte dein Kind vorher aber schon über 4kg wiegen oder es andere Komplikationen gibt, wird der Eingriff natürlich noch eher stattfinden :)

6

Meine Tochter kam genau an Termin. Hat auch 4 Kgs gehabt. War geplannte KS da meine Becken zu eng sind und kann nicht spontan Entbunden. Lief alles super. Obwohl ich Angst hatte.
Sohneman kam auch per geplannte KS (bin auch schwanger geworden wenn kleine 10 Monaten alt war) 37+5. Ab 38.ssw machen sie geplannte KS (wie ist mir gesagt, ist glaub von Klinik zu Klinik unterschiedlich) und wenn alles gut ist und Baby und dir gut gehts.
Mein Sohn kam "so früh" da ET war an Weihnachten und wegen Urlaubs und alles Artzt hat gesagt lieber dann als näher zum Termin. Lief wieder alles prima. Er kam mit 3850 zu Welt. Beide waren geschätzt an 4 Kilos und war ziemlich genau 😄 Wir wünschen uns noch ein Kind und hoffe es klappt bald und läuft so gut wie bei die 2 Mäuse 😁 Alles gute!

Bearbeitet von 2fachMama1