Eisenmangel

Hi ich hab nochmal eine frage zum eisenmangel. Hatte heute einen Anruf von meinem FA bekommen das der Eisenwert nicht in Ordnung war und ich schonmal anfangen könnte mit kräuterblut und ähnlichen entgegen zu wirken, meine Frage ist jetzt ob es sich nach der schwangerschaft meistens wieder gibt ? Gibt's ja sicherlich genug damen hier die das erlebt haben 🤗🌷❤️

1

War dein Eisenwert denn vorher in Ordnung? Ich habe tatsächlich während der Schwangerschaft kein Problem gehabt, aber davor und danach wieder zu wenig 😃

3

Ich mache meistens alle 2 Jahre ein großes Blutbild über mein Hausarzt das letzte Blutbild wurde letztes Jahr gemacht und da schien nichts auffällig zu sein, sonst hätten sie sicher was gesagt und ich glaube am Anfang der schwangerschaft wird das auch nochmal über den Frauenarzt bestimmt oder ? Da wurde nämlich auch noch nichts gesagt erst jetzt nachdem ich Dienstag blut für den Zuckertest abgeben musste 😅

4

Hallo,

in der Regel verschlechtert sich der Eisenwert in der Schwangerschaft, weil man einen höheren Bedarf hat, also ganz normal. Nach der Schwangerschaft normalisiert sich der Wert langsam wieder. Jedenfalls war es bei mir so in allen vorangegangenen Schwangerschaften.

Liebe Grüße Peggy🙋🏼‍♀️ mit zwei Mäusen fest an der Hand und Babyboy im Bauch💙

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir ist eher der Wert durch oder während der Schwangerschaft immer schlechter geworden. Ich bin mit gesehen guter Wert gestartet und nehme jetzt hochdosiert Eisentabletten.