13

Wenn eine stinknormale Hose der Auslöser für so einen heftigen Streit ist, dann ist das ein Indiz dafür, dass etwas arg schief läuft und ihr scheinbar total unzufrieden und unglücklich seid.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1 - an der Beziehung arbeiten mit Hilfe einer Paarberatung UND unabhängig davon definitiv an der eigenen Streitkultur arbeiten
2 - trennen.

Bearbeitet von arsekil
16

Wenn hier ein Mann seine Frau schlägt, wird sofort zur Trennung geraten. Das gleiche würde ich jetzt deinem Mann raten:
Trenn dich und flüchte vor dieser gewalttätigen Person.

47

Hallo

Ganz grundsätzlich empfinde ich einen Unterschied, ob ein Mann eine Frau schlägt oder umgekehrt.

Klar, man kann sagen, Gewalt ist Gewalt und gleiches Recht für alle.

Aber die Ohrfeigen, die ich mir in meinem Leben von Frauen eingefangen habe, waren eher aus Verzweiflung und nicht als Bedrohung oder Ausüben von Macht gemeint. Die Damen haben schlicht die Nerven verloren. Nicht schön aber menschlich verständlich. Impulsiv aber gleichzeitig auch leidenschaftlich.

VG

48

Mit solchen Aussagen wird häusliche Gewalt leider absolut verharmlost. Es ist total egal, ob der Mann der Schläger oder die Frau die Schlägerin ist. Das Ergebnis ist das selbe und rechtlich wird es auch gleich behandelt.

Es gibt sehr viele Männer die unter häuslicher Gewalt leiden und wegen solchen Aussagen trauen Sie sich leider weniger damit an die Öffentlichkeit. Das hat nichts mit Leidenschaft zutun, sondern ist erniedrigend, falsch und ekelhaft.

weitere Kommentare laden
18

Warum bist denn du wegen so einem einfach zu lösenden Problem auf 180? Was stimmt da nicht? Wieso kritisierst du sein „auf 180“ sein so arg, bist aber selber deutlich schlimmer?

Du provozierst ordentlich. Du bist quasi der Anfang der Diskussion und mit deiner Backpfeife auch das Ende, und dennoch ist er für dich schlimmer als du. Warum?

Am einfachsten wäre gewesen: größerer Koffer, weiterer Koffer, Rucksack oder Tasche, über Lösungen sprechen, den Blaser einfach selber ins Auto bringen,…

Ihr streitet euch oft? Wieso denn das? Das ist doch schon nicht normal. Und die Art und Weise geht gar nicht.

Das wird nichts mit euch. Eigentlich bleibt nur zu raten: trennt euch und sucht euch Hilfe. Kinder solltet ihr auf keinen Fall bekommen.

Ihr habt keinen Respekt voreinander. Das ist sinnfrei.

Bearbeitet von Spiegelspiegel
20

Ihr nehmt euch beide nichts, im Gegenteil, du wirst gleich noch gewalttätig. Ihr solltet dringend mal an euch und eurer Streitkultur arbeiten... Und erwachsen werden, ihr seid sicher keine kleinen Kinder mehr, die zanken und sich dann prügeln.

21

Meiner Meinung nach bist du hier der Hautgrund für eure Probleme, du musst dringend an dir arbeiten, am besten mit einem Therapeuten.
Ich hoffe sehr, dass ihr keine Kinder habt oder plant 🫣

22

Hallo Luisa,
vielleicht ist es das erste Mal, wo du offen bist. Das ist das Gute im Moment.

Ihr habt ja eine Beziehungsgeschichte, seid sogar verheiratet.

Erinnerst du dich, wann diese Dinge angefangen haben?
Und:
Wie war euer Anfang? Was war da gut?

Wenn ihr beide nochmal an den Anfang dran kommt und das beide wollt (also nicht mehr gegenseitig Schuld zuweist) kann es eine gute gemeinsame Zukunft für euch geben.

27

Unsere Probleme gingen relativ früh an. Wir haben uns immer wieder vorgenommen uns zu ändern jedoch leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl wir haben uns beide zum negativen entwickelt. Ich bin zuvor nie gewalttätig geworden aber seine Art und seine Aussagen verletzen mich so sehr das ich mir manchmal nicht anders zu helfen weiß. Er fühlt sich oft auch missverstanden und schlecht behandelt sodass er dann platzt und solche Aussagen bringt. Was jedoch trotzdem keine Entschuldigung sein soll. Er ist sonst ein ruhiger und verständnisvoller Mann aber wenn er einmal sauer ist kann er seine Wut nicht kontrollieren und tätigt solche Aussagen oder Beleidigungen.

28

Und wo konntest du in dieser Geschichte DEINE Wut kontrollieren? Du hast dich selber immer weiter hochgeschaukelt.

weitere Kommentare laden
25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Das ist Kindergartenverhalten wegen Lapalien. Was macht ihr, wenn ihr Mal größere Probleme habt? Lernt, miteinander zu reden und respektiert euch

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

36

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
38

Hallo

ein weiteres Beispiel in der ewig langen Liste von Dingen, bei der sich zwei ehemals Liebende nur noch auf den Sack gehen. Bis es knallt!

Männer und Fauen passen dauerhaft einfach nicht zusammen.

VG

40

Wahre Worte!

45

Doch, tun sie 😊 habs auch 35 Jahre geschafft.
Aber da darf man halt nicht meinen, dass man der Nabel der Welt ist und sich alles erlauben kann.
Wenn jeder nur 1 cm dem anderen entgegenkommt, sind es schon 2 cm..... war unsere Methode ❤.
LG Moni