Komische Frage zur Unterwäsche 😂

Hallo meine lieben.
Ich brauche auf jeden Fall bequeme Slips für das Wochenbett.(Da meine unpassend und zu klein geworden sind.)
Auf was sollte man da Wert legen oder habt ihr konkrete Empfehlungen?
Ich weiß es ist von Person zu Person unterschiedlich. Würde mich aber über eure persönlichen Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße

1

Ich hab billige Omaschlüpfer im 10er-Pack gekauft, mit weichem Bündchen.

2

Ich hab mir beim große "A" Taillenslips bestellt. Die waren mega bequem sogar nach meinem Kaiserschnitt. 👍 hab sie auch in meiner normalen Kleidergröse bestellt, hab aber auch nicht viel zu genommen in der Schwangerschaft 🤷‍♀️

https://amzn.eu/d/dbZLm6M

Bearbeitet von frauhase86
4

Haben die direkt nach der Geburt bei dir gepasst ( das ist meine Befürchtung bei einer hohen Taille, das der Bauch nicht reinpasst anfangs)
Fandest du sie bequem??

5

Also ich hab sie getragen, als wir dann nach dem Krankenhaus wieder zuhause waren. In der Klinik gab es ja die sexy Netzschlüppis 😅 ich konnte sie ohne Probleme tragen, also mein Bauch passte da gut rein. Aber hab auch nicht wirklich zugenommen in der Schwangerschaft 🤷‍♀️ mir war wichtig, daß falls es zum KS kommt, nichts auf die Narbe drückt. Dafür waren sie mega 🤷‍♀️ und ich fand die wirklich bequem weil sie eben so hoch sitzen und nicht unterm Wabbelbauch hängen 😅 bis Ende Wochenfluss hab ich sie getragen 👍

Bearbeitet von frauhase86
3

Meine Hebamme gab mir den Tipp so Bauchweg Schlüpfer zu kaufen, zumindest 1-2. Ich war sehr skeptisch und habe dann aber welche von Ernstings geholt. Ich fand die wirklich toll, auch nach einem KS. Weil damit wird der Bauch gehalten und es fühlt sich nicht alles so "leer und schwabbelig" an. Die ersten 2-3 Wochen habe ich fast nur die getragen
Gibt's auch in modisch in schwarz mit Spitze und so. Meine sind fleischfarbend, weil ich die dann jetzt im Sommer auch gut unter dünnen Kleidern anziehen konnte. Im Winter vermutlich eher weniger wichtig.
Sonst habe ich viel die Netzteile aus dem Krankenhaus getragen, fand die ganz praktisch und bequem. Und bei Kik habe ich mir große Omaschlüpfer besorgt, hat gut geklappt. Und dann bin ich einfach wieder zu der normalen Unterwäsche gewechselt

6

Hallo,

also ich hab mir Einlagen und diese tollen Netzhöschen vom KH eingepackt. 🫣
Sobald der Wochefluss weniger wurde bin ich auch normale Unterhosen und Binden umgestiegen.

Lg

7

Ich hatte im KH Netzhöschen an und als ich zu Hause war, konnte ich schon wieder meine ganz normale Unterwäsche tragen (nach KS).

8

Ich hatte hotPants von BonPrix bestellt. Baumwolle. Fand ich nicht so "unsexy"

9

Hab mich sehr in den dm Netz Unterhosen wohlgefühlt. Sogar nach dem Wochenbett:) mega bequem die Dinger.

10

Ich hab ein 10er pack von H&M gekauft
100% Baumwolle

Bearbeitet von Ysi4
11

Ich habe mir die 2er Packs Taillenslips für 4,99 von Rossmann gekauft, mega bequem und es passen die großen Einlagen problemlos rein und auch der Bauch. 😊