Erfahrung Nelkenöltampon?

Hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit der Verwendung eines Nelkenöltampons gemacht?
Ich bin nun ET+6 und meine Ärztin hat es mir heute empfohlen.
Wollte mal nachfragen ob hier jemand die Geburt damit einleiten konnte?

1

Bei mir hats geklappt. 🎉

Ich war ET+2 abends, da haben wir angefangen. Hatte allerdings schon 1-2 Wochen vorher immer wieder Wehen. ET+4 war mein Sohn da. ABER: Nicht selbst probieren, sondern nur mit der Hebi zusammen. Da kann man sich blöd selbst verätzen, das brauchst du kurz vor der Geburt garnich ...

Gutes Gelingen!!

2

Die Ärztin hatte mir ein Rezept gegeben:
50 Tropfen Nelkenöl auf 30ml Mandelöl und von dieser Mischung 5 Tropfen auf den Tampon.
Darf eine Stunde getragen werden und kann alle 6h wiederholt werden.

Jetzt machst du mir bisschen Angst mit der Verätzung 🫣

4

Ich hab gestern das gleiche Rezept gekriegt, die hebi hat gleich gesagt, sollte etwas brennen, sofort raus, ansonsten kann ich den wohl angeblich bis zu 4 Stunden wirken lassen.

weitere Kommentare laden
3

Hey,

bei mir war an ET+14 eigentlich alles bereit (MM geöffnet, alles weich, Baby in Position) und mit dem Tampon konnte ich die Geburt bzw. Wehen anstubsen. Hab es jeweils nachmittags bzw. abends gemacht und ET+16 war das Baby da.
Verätzen wirst du nichts, evtl. ist es möglich, dass du das Öl nicht verträgst und es juckt oder leicht brennt. Dann kannst du den Tampon einfach wieder heraus nehmen und gut ist’s.

Alles Gute und viel Erfolg 🍀

7

Ich hab genau das gleiche Rezept angewendet.
Bei mir hat's geholfen, hab mir ein Tampon abends und 1 Tampon morgens gemacht und am bekam am Nachmittag wehen und abends war der kleine schon da. 1 Tag vorher war ich noch bei meinem Frauenarzt und da war alles noch geburtsunreif, selbst der Muttermund war bei mir noch nicht Mal ansatzweise bisschen geöffnet.
Ist aber bei mir das zweite Kind.
Viel Erfolg

8

Wie schön!
Wie lange hast du den Tampon liegen lassen? Auch nur eine Stunde oder über Nacht?