Mieder zur Rückbildung

Hallo ihr Lieben.
Ich kugele gerade durch die 37. Ssw und eine Bekannte meinte, ich brauche unbedingt hohe Miederhöschen oder einen Bauchgürtel. Damit würde die Rückbildung viel besser und schneller voran gehen.
Hält das jemand auch so und kann bestätigen, ob es wirklich etwas bringt oder nicht? 😅

1

Das würde ich absolut nicht machen, da das sehr ungünstig Druck nach unten auf den Beckenboden ausübt. Das kann sofort Probleme verursachen oder erst in den Wechseljahren. Eingehen würde ich dieses Risiko jedenfalls definitiv nicht für einen etwas früher flachen Bauch.

2

Wie schon geschrieben - um den Beckenboden zu entlasten sollte man eher weite nicht einengende Kleidung tragen
Insoferne ist so ein Mieder sicher nicht so schlau 😬

3

Ich habe 2 Kinder, bin jetzt zum 3. Mal schwanger und es hat sich alles ganz normal von allein zurückgebildet.
Hatte bisher immer einen Bauch wie vor den Schwangerschaften .. also flach, straff, streifenfrei aber auch von innen alles ok.

Man muss halt nur Geduld haben und dem Körper ein paar Monate dafür Zeit lassen. Nach 10 Wochen ist das meiste schon wieder fast so wie vorher. Nach 9 - 12 Monaten war es bei mir dann komplett wieder normal. Auch der Beckenboden und so.

Mieder stelle ich mir für die Rückbildung auch ungünstig und unangenehm vor, da ja dann alles eingequetscht ist und Druck aif die Organe entsteht. Würde ich auf keinen Fall machen..