Wochenbett Nacken Hals und bruschmerzen

Hallo

habe 1 Tag nach Geburt extrem Schulter Nacken und vorne über Brust bzw unterm Halz Druck schmerz fühlt sich wie Muskelkater..

Ärzte wissen nicht woher das kommt.
EKG und Blut alles ok. Ich hatte beim Entbindung Lachgas benutzt vielleicht liegt es daran oder ich hatte mich während wehen und pressen falsch bewegt.
Kennt ihr das ?

1

Hallo 🙋
Wenn so alles okay ist, kommt es bestimmt vom Rücken.
Ich hab das noch nicht gehabt, aber so wie du es beschreibst, hat mein Mann oft Schmerzen. Bei ihm ist auch alles okay und es kommt tatsächlich vom Rücken. Vielleicht kannst du jemanden zum massieren zu dir kommen lassen?

2

Ja kann sein. Brust habe ich auch Schmerzen. Soll zu Physiotherapeuten

3

Hey,
Ich hatte das auch nach der Geburt richtig schlimm. Bei mir dachte ich aber, dass es daher kam, dass ich die ganze Nacht ganz starr da lag in der selben Position und mein Baby im Arm hielt und die ganze Zeit angestarrt habe. Hatte keine andere Erklärung. Das war ne ziemlich unbequeme Haltung. Hast du vllt auch doof gelegen oder so? Habe dann ein Heizkissen bekommen und mir über die Schulter gelegt. Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen wieder weg.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich hatte mal eine bauchspiegelung. Danach deine gleichen beschriebenen Schmerzen. Die Schwester meinte das kommt vom Gas das während der Öl benutzt wurde um den Bauch "aufzupumpen". Das sucht sich seinen Weg über die Schultern um es abzubauen und macht diese Schmerzen. Vielleicht ist das von lachgas das selbe? Lg