Wochenflussstau was kann ich tun?

Hallo, Habe an 4.10 meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. 1. Woche lief der wochenfluss supi. Dann kam nur noch 2x am tag etwas und dann 2 Tage nix dann wieder ein bisschen... usw.. .. war gestern bei der frauenärztin sie meinte da ist noch was drinnen... da sie in den Urlaub geht hat sie mir gleich eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben....
Da war ich gestern auch und die Ärztin meinte auch da ist noch was drinnen,aber sie kann nicht sagen ob es Blut ist oder plazenta teste.. .. sie hat vorgeschlagen da zu bleiben und übernacht Infusion zu geben und wenn das nichts bewirkt eine ausschabung machen lassen....

Sie meinte es fließt, auch wenn nur ein bisschen....Ich habe keine Schmerzen mir geht es gut....
Sie meinte Ärzte haben andere Möglichkeiten und können Sachen ambulant machen, aber die im Krankenhaus müssen einen gleich stationär aufnehmen....

Mein Mann und ich haben uns entschieden nachhause zu fahren und ich jetzt am Wochenende verstärkt und bewusster mich auf sen bauch zu legen, meine Bauchmassage zu machen, hirtentäscheltee zu trinken und noch mehr zu bewegen.

Hab gelesen Wärme soll was bringen, aber meine hebis meinen das bringt nix...
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wie sieht es aus wenn ich Montag zu einem anderen Frauenarzt gehe?
habe gelesen es gibt Nasenspray s, Tabletten, spritzen, globiles usw.. .. hat jemand Erfahrung?

Bitte alle Möglichkeiten und Erfahrungen mitteilen!möchte um eine ausschabung rum kommen, da ich 2 kaiserschnitte und eine ausschabung hatte und meine Gebärmutter so dünn ist, das mir angeraten wurde ein 3. Kind zu bekommen...

Ich danke euch schon mal

Lg

1

Sorry, blödes Handy... abgeraten wurde ein 3. Kind zu bekommen.

2

Huhu, ich habe von meiner Hebamme damals Globuli bellis perennis C6 3x5 bekommen fürs wochenfluss! Vielleicht probierst das mal aus und wie du schon sagst öfters auf Bauch legen! Ich hatte auch nicht so viel wochenfluss gehabt(normale Entbindung), war aber alles in Ordnung. LG

3

Super ich Danke dir! Am besten erst Hebamme fragen?

4

Probieren mal in deine geschlossene Faust zu pusten. Das gibt Druck. Meine Hebamme hatte mir das gesagt und es hatte gut funktioniert

6

Ok Danke!

5

Hallo!

Hatte ich auch.. mir hat nicht mal die Oxytocin-Spritze aus dem KKH geholfen und ich stand kurz vor der Ausschabung (hatte aber auch starke Schmerzen).

Was mir geholfen hat: Arnica-Globulis von meiner Hebamme und viel auf den Bauch legen! 2 Stunden vor dem geplanten Termin kam dann der große Pfropf raus :-)

Alles Gute!

7

Danke Dir!

8

Wie oft soll man denn auf dem Bauch liegen?

weitere Kommentare laden
12

Bei mir wurde damals im KH direkt auf dem Stuhl der Muttermund etwas geöffnet. Das sieht echt brutal aus und tut auch wirklich sch... weh, aber es hat keine 5 Minuten gedauert. Ich will es nicht herunterspielen, es war wirklich schmerzhaft, ich hatte Tränen in den Augen und hab meinem Mann die Hand abgequetscht...aber danach floss der ganze Kram wieder gut ab und ich bin um eine Ausschabung herumgekommen. Vielleicht wäre das eine Option bei dir? Mein Muttermund war einfach viel zu schnell wieder zu.

14

Hmm....Die Ärztin im kh meinte man müsste das unter Narkose machen....

15

Den Muttermund öffnen?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Stillst du? Wenn ja, dan folgendes:
- richtig warmes Sitzbad machen ca. 20 Minuten und wenn möglich nach 20 Minuten das Kind anzulegen
- sonst schnell aus der Wanne raus,kurz abtrocknen, Bademantel an und das Kind anlegen.
Hat mir hat es super geklappt

19

Ja ich stille... darf man mit Kaiserschnitt schon baden? 🤔

31

Kann ich dir leider nicht sagen.

18

Huhu,

Das selbe Problem hatte ich vor 10 Wochen auch. Allerdings mit starken Schmerzen und gar keinen Tropfen wochenfluss mehr nach 10 Tage. Ich war 5 Tage stationär mit oxytocin Tropf. Dann stand es auf der Kippe ob doch nochmal der Muttermund geöffnet werden müsste, durfte allerdings fürs Wochende nach Hause.

Hab von meiner Hebamme einen wochenbett Tee bekommen, weiß allerdings nicht mehr was da drinne war. Außerdem eine Tablette buscopan am Tag, das weitet wohl alles. Und was meiner Meinung nach wirklich einen Anstoß gegeben hat, warme fußbäder mit Senfmehl. Das bekommt man in der Apotheke. Stinkt ordentlich und man sollte den Kopf nicht direkt drüber halten. Mein Baby fand's auch nicht sehr toll, Aber hat vom Gefühl her am meisten gebracht. Danach floss es wieder stetig.

Auf dem Bauch liegen und Massagen hast du ja bereits selber gesagt.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und du an einer op vorbei kommst.

20

Ok.... kann man das fußBad einfach machen oder sollte ich die hebi nochmal fragen?

33

Danke! Das mit dem fußbad hört sich gut an.... muss bestimmt erstmal die hebi fragen oder?

weitere Kommentare laden
26

Hallo, ich hätte leider auch plazentareste drin. Das ist den Ärzten nicht aufgefallen, erst als es auf der Toilette abging. Bin gleich zum Arzt und sie sagte ab ins Krankenhaus, da ist noch viel mehr drin. Im Krankenhaus oxytozin (oder so) , nix gebracht außer das da die Milch endlich geflossen ist. Dann unter vollnarkose eine ausschabung.

Überhaupt nicht tragisch, am nächsten Tag dürfte ich Heim. Da ist wirklich nix dabei, hab geschlafen, bin aufgewacht, alles vorbei.

27

Hallo, es gab ja schon so einige Tipps, ich hatte auch einen Stau im April. Meine Hebamme meinte viel auf den Bauch legen, allerdings mit einer handtuchrolle drunter damit da mehr Druck ist. Oft floss wieder was wenn ich viel gelaufen bin. Also spazieren, spazieren, spazieren. Aber in einem ordentlichen Tempo... am Ende hat bei mir nur 2x cyrotec geholfen. Aber dann war auch alles raus. Das lässt die Gebärmutter ja zusammenziehen und wird normalerweise als wehenmittel verwendet. Habe ich sowohl im kh als auch bei meiner Fä bekommen.
Alles gute!

34

Sind das Tabletten?