Wo in München entbinden???

Mädels, ich bin wieder so verunsichert....

Ich erwarte nächstes Jahr mein zweites Kind und bin auf der Suche nach einer GUTEN Klinik für die Entbindung... Habt ihr Erfahrungen, die ihr teilen möchtet???

Meine Tochter habe ich 2009 in der Geisenhofer Klinik bekommen, war dort aber sehr unzufrieden, besonders mit der Nachbetreuung... Hier werde ich sicher nicht erneut entbinden. Angemeldet habe ich mich bereits im 3. Orden (wir wohnen München West), aber so 100%ig überzeugt bin ich irgendwie auch nicht... :-(

Wonach habt ihr eure Klinik ausgewählt? Habt ihr nach Erfahrungsberichten gegooglet? Kreißsaalführungen gemacht?

Lg, Jenny

1

Also ich habe vor kurzem in der taxisklinik entbunden. Mit Also Narbe sieht sehr gut aus Hebamme ist zufriedenmeinem Arzt der dort belegarzt ist und dem op Team war ich total zufrieden( hatte KS) aber von den Hebammen und Schwestern war ich total entäuscht. Die Klinik ist zum aktuellen maßlos unterbesetzt und es gibt viel zu viele Wöchnerinnen dort . Wenn ich mal geklingelt hAbe dann kam erst nach 30 min jemand( wenn überhaupt) hab auch am
Letzten Tag gar nicht mehr geklingelt hat aber auch keinen interessiert weil keiner mal kam um nach mir zu sehen. Bin dann nach 4 Tagen heim weil ich es nicht mehr ausgehalten habe dort und nur noch am weinen war weil ich mich so im Stich gelassen gefühlt habe. Und muss dazu sagen das ich privat Patientin war. Will also nicht wissen wie es ist wenn man nur gesetzlich versichert ist.

Lg
Mond mit Mia <3

2

Hallo Jenny,

das ging mir genauso, ich war auch im Dritten Orden angemeldet und war dann auch nicht richtig überzeugt. Wir haben uns dann die Infoabemde von der Maistraße, Schwabinger KH, Taxisstr. und Dritter Orden angesehen. Vorab haben wir überlegt, was uns wichtig ist und dazu ggf. Fragen gestellt. Entschieden haben wir uns dann für die Maistrasse und waren dort sehr zufrieden. Medizinisch top, sehr gute Ärzte und Schwestern. Hatten allerdings ein Familienzimmer. Die "normalen" Zimmer waren recht voll.

Mir war auch wichtig, daß ich mich in der Klinik wohlgefühlt habe.

LG

3

Hallo Jenny,

Ich habe im Juni im Dritten Orden entbunden und würde für ein zweites Kind ein anderes KH wählen.

Das Ärzteteam und die Hebammen sind sehr gut, nur leider sind die Schwestern nicht sehr empfehlenswert, um es mal neutral auszudrücken. Stillfreundlich ist wirklich was anderes, da wird sehr gerne zugefüttert und leider ging es auch bei mir in Sachen Information über meine Medikation drunter und drüber. Mein Tipp: Wenn Du dort entbindest, dann lass Dich von den Schwestern nicht verunsichern und auch Dir eine Nachsorge-Hebamme, die auch Stillberaterin ist und lass sie notfalls ins KH kommen. Ist fürs zweite Kind aber vielleicht sowieso nicht nötig.

Alles Gute & liebe Grüße

4

Hallo,

ich habe 2009 mein 2.Kind in der Taxisklinik entbunden und war dort im Kreißsaal zufrieden. Hab mich auch wohler gefühlt, als 2005 im Pasinger KH.

Werde also jetzt wieder in die Taxisklink gehen.

Aber, die Wöchnerinnen Station fand ich im Pasinger ganz und gar nicht prickelnd und in der Taxisklinik war es mir dann nicht mehr so wichtig.

5

Hi, ich hab vor 4,5 jahren meine Tochter in Großhadern bekommen und war begeistert. Ichhabe mich sehr wohl und super betreut gefühlt. Mittlerweile wurde dort auch der Kreißsaalbereich komplett neu gemacht. Ich würde immer wieder dorthin gehen. Leider sind wir umgezogen nach BaWü und mein Sohn ist dann hier zur Welt gekommen. Also Großhadern ist von außen vielleicht abschreckend aber es zählen ja die inneren Werte ;-) Und da hat alles gepasst. Die Betreuung während der Geburt auch als es schwierig wurde und auch die Betreuung in den Tagen danach war toll. Vlg

6

ich kann die Taxisstrasse empfehlen, ABER nur, wenn Du auch einen Belegarzt hast. Sonst kannst es vergessen.

Desweiteren Großhadern. Ein super nettes und kompetentes Kreissaalteam. Von unpersönlicher Uniklinik keine Spur. Und man hat dazu eben noch alle Sicherheiten eines Perinatalzentrums.

7

puh, danke euch schon mal für die Antworten...

ich hatte bei meiner erster Geburt nach 2 Tagen Einleitung letztendlich einen KS und möchte eigentlich Nr. 2 - wenn es klappt - "normal" entbinden. Ich werde mir jetzt doch nochmal Taxisstraße und Großhardern anschauen, auch wenn beide vom Weg her weiter sind (wir wohnen eigentlich ziemlich direkt beim 3. Orden) und mich dann vom Bauchgefühl leiten lassen. Wichtig ist mir vor allem die Betreuung BEI der Geburt - mit der Nachbetreuung kenne ich mich grundsätzlich aus ;-)

Lg, Jenny

8

Mit dem kreißsaal der taxis war ich mega zufrieden.
Nächstes mal wenn es geht aber ambulant, die wöchnerinnenstation hat mich nicht überzeugt.

Alles Gute für die geburt,
Lily