3 monate nach der geburt...

hallo, ich bin noch mitten in der schwangerschaft. dennoch nimmt es mich wunder, wie ging es euch 3 monate nach der schwangerschaft?

hattet ihr immer noch starke blutungen???
ich frage weil wir 3 monate nach der geburt heiraten wollen, es gibt eine ganz kleine hochzeit, aber ich hätte keine lust auf starke blutungen an meinem grossen tag :-)

danke für eure antworten.

lg life2012 mit baby 27ssw.

1

Hallo,

Am schlimmsten sind die Blutungen direkt nach der Geburt maximal die erste Woche. Eigentlich wird es bei den meisten schon weniger, wenn sie aus dem Krankenhaus heim kehren (nach 3 Tagen).

Insgesamt dauert der Wochenfluss 6- 8 Wochen. Er durchläuft dabei mehrere Stufen: Zuerst ist es nur Blut, dann wird es bräunlich, dann gelblich und dann ist es irgendwann ganz weg. Also wenn du nicht irgendein komisches Wundertier bist, dann hast du zumindest mit dem Wochenfluss 3 Monate nach der Geburt keine Probleme mehr.

Was mit deiner Periode ist, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt... #schwitz

LG

2

vielen dank für deine antwort, das beruhigt mich doch gleich etwas :-)

lg

3

Hallo!

Ich hatte nach 3 Monaten keine Blutung mehr bzw da hatte ich trotz Vollstillen immer schon wieder meine Tage.
Aber ich hatte Schlafmangel und das nicht zu knapp.
Bei 2 Kindern auch starke Rückenschmerzen.

LG

4

mein sohn ist jetzt 3monate und es kommt mir so vor als ob die geburt schon mooonate her ist! also da habe ich keine probleme... ich habe aber, trotz voll stillen, schon das zweite mal meine mens. aber die ist nun beim zweiten mal nur ganz leicht. mik sieht man nicht mal mehr an das ich schwanger war alles wieder weg (bauch usw.) also ich denke deiner hochzeit steht 3monate nach der geburt nichts im wege ....

glg

5

ich bin morgen 3 monate mama umd hatte das dritte mal meine regel also ich denke das du keine blutung von wochenfluss hast mehr.

ich hatte 5 wochen den wochenfluss anschliesend gleich meine regel obwohl ich stille

6

Also ich hatte den Wochenfluss 5 Wochen, und in der 5. Woche wirklich nur mehr gaaaaaaaaanz schwach!

Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht, dass bei dir der Wochenfluss so lange dauert! ;-)
schöne SS noch!!!

gglg

7

Hallo :-)

Nein,nach 3 Monaten war körperlich fast alles wieder paletti.Keine Blutungen oder so.Allerdings war ich so eingespannt in's "Mama-Universum" (ist unser erstes Kind),dass ich den Kopf für eine Hochzeit gar nicht frei gehabt hätte ;-)

Alles Liebe und Gute für die Geburt und eure Hochzeit

8

Hallo,

also bei mir ist der Wochenfluss nach nun 4 Wochen komplett versiegt. :-) Nach 2,5 Wochen hatte ich nur noch ab und an mal eine leichte Blutung.
Die Blutung ist nur die ersten Tage nach Entbindung am stärksten und danach ist sie schnell nur noch wie eine normale Periodenblutung.

Also kein Grund sich einen Kopf zu machen! ;-)

LG juju13

9

mach dir lieber gedanken wegen einem auslaufenden busen :-p das wochenbett dauert bekanntlich 6-8 wochen, wenn du nach 12 wochen noch starke blutungen hättest wärst du ein fall für den arzt, es sei denn, deine mens hat eingesetzt. das kann dir keiner sagen, obs dich bei deiner hochzeit trifft.

das einzige, was deine hochzeit wahrscheinlich beeinträchtigen kann ist die frage, ob dir dein kleid passt. weiß ja nicht, ob dus erst nach der geburt besorgen willst, aber das ist poker...

10

Nein, nach 3 Monaten war eigentlich alles gut: längst keine Blutung mehr (geht glaub ich nur so ca. 4 Wochen lang), Beckenboden OK, Figur einigermaßen OK, Baby hat in etwa seinen Tagesrhythmus.

Die erste große Reise haben wir schon gemacht, als meine Tochter 6 Wochen alt war. ALLERDINGS hatte ich auch kein Schreihkind und meine Tochter war insgesamt relativ pflegeleicht.
Wir haben (groß) geheiratet, als meien Tochter 13 Monate alt war und es ging zwar mit Hilfe der Unterstützung von Großeltern/Geschwistern, aber ganz ehrlich, ich würde nicht nochmal so "früh" nach einer Geburt heiraten, denn das Kind beansprucht einen doch ganz schön und der tag der Hochzeit ist ja eh schon stressig und aufregend genug.

Von daher wünsche ich Dir für Deinen Hochzeitstag ein pflegeleichtes Baby und viel Unterstützung von den Großeltern/Freunden.