Welche Gesichtscreme bei Akne in der Schwangerschaft?

Hallo , ich habe immer mal wieder mit Akne zu tun und habe heute gelesen das man in der Schwangerschaft auf Retinol und AHA und BHA verzichten sollte. Nun bin ich jetzt ratlos, weil es genau das war was bei mir geholfen hat. Da ich ungeplant schwanger geworden bin, habe ich es erst heute fast in der 08. ssw weg gelassen, da ich es vorher nicht wusste mit dem Retinol usw.
Habt ihr ein Tipp für mich was ich für die Pflege am besten verwenden könnte? Ich möchte nicht so gerne das es wieder so schlimm wird!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sara

1

Hab damit leider auch totale Probleme, habe Grad 1-2 Jahre keine Probleme mehr gehabt.
Das einzige was bei mir hilft, ist Sonnencreme. Menge: zeige und Mittelfinger Länge. Es wirkt erst sehr viel, aber soviel sollte man idr nehmen, dann entstehen auch keine krümmelchen.
Damit die Haut nicht so fettig ist, arbeite ich Puder mit nem Powder puff ein.

Ansonsten hat bei mir damals die Gesichtsreinigung mit Kernseife geholfen, Tipp von meiner Omi.
Creme benutze ich die mit weißem Tee von AOK, weil sie früher was gebracht hat und mattiert, aber in der SS bringts nichts.

Meine Haut ist dazu auch total trocken geworden🙄

2

Hallo Sarah368,

bei richtiger Akne, würde ich zum Hautarzt gehen und mich individuell für die Schwangerschaft beraten lassen. Es gibt Liederbuch das Mittel.

Grüße
Hebamme Sarah