23 ssw komisches druckgefühl in der scheide

Hey,

vor 2 Wochen war ich bei meiner FA und sie meinte der Mumu ist bisschen weich und ich soll langsamer machen. Was ich auch tue, zumindest gebe ich mir wirklich Mühe danish noch eine 2 jährige daheim habe.
Jetzt habe ich einen komischen Druck in der scheide, als würde mich jemand an der mumu festhalten, hm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 🙈 es ist bisschen unangenehm, tut aber nicht weh oder so. Ansonsten bin ich auch fit.

1

Hallo Mmko,

das musst du dringend ärztlich abklären lassen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Liebe Sarah,

ich habe bei einem vertretungsarzt angerufen da meine Ärztin im Urlaub ist. Der Arzt meinte es sei normal wegen Hormone, blutvolumen usw… meinst du ich kann das mit der Antwort beruhen lassen oder trotzdem nach einem Termin verlangen? Was vermutest du was es sein kann? Kann es gefährlich werden wenn ich noch warte bis in 8 Tagen meine FA wieder aus dem Urlaub zurück ist?

3

Das ist schwer zu sagen. Wenn dein Arzt sagt, du sollst weniger machen (was aber mit Kleinkind nicht richtig möglich ist). und du dann Druck nach unten hast, besteht eben die Möglichkeit, dass sich etwas am Muttermund tut.
Aber natürlich ist auch der Beckenboden möglicherweise Schuld, was harmlos wäre. Das kann man aber nur durch Nachsehen feststellen.

weitere Kommentare laden