Hilfe zwischenblutung

Hallo :)

Ich bin völlig verzweifelt :(

Ich bin 30 Jahre jung, nehme keine Pille oder sonstiges. Habe immer einen regelmäßigen Zyklus (28-33 tage), habe dabei immer nur die ersten zwei tage etwas unterleibsschmerzen. Meine periodenstärke ist mittelmäßig. War noch nie schwanger oder sonstiges.
Ich befinde mich in meiner zweiten zyklushälfte (tag 22)

Alles fing vor 4 Tagen am ( morgens plötzlich altes Blut am Toilettenpapier und dazu kamen weitere Blutungen) habe zusätzlich keine Beschwerden/Schmerzen oder so.

Aber es blutet wie meine periode(nicht ganz so stark) ich benötige binden.

Bevor es anfing hatte ich mit meinem Partner Sex (alles normal, keine wilden Praktiken) also 2 tage vorher. (am montag sex und am mittwoch finden die Blutungen an)

Meine Frauenärztin meinte am Telefon nur,daß ich es beobachten soll, da es eine zwischenblutung sein kann.

Aber so lange? Und "so viel" oder ist es einfach meine Periode ? Aber ich habe zudem keine unterleibsschmerzen,so wie ich es kenne.

Ich bin total ratlos und habe Angst:( ich hatte sowas noch nie

Kann mir jemand Trost spenden?

Danke :)

1

Hallo katie93,

das muss dich nicht ängstigen. Der Hormonhaushalt kann durch verschiedene Faktoren (wie zB Stress) ins Ungleichgewicht kommen, dann gibt es Zwischenblutungen oder der Zyklus verkürzt sich. Du kannst abwarten, ob es nächsten Monat wieder normal läuft.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es beobachten :)

Bearbeitet von Kati93