Steißbein schmerzen

Hallöschen

Also die Geburt meines ersten Kindes ist mittlerweile 17 monate her und ich bin mit dem 2ten kind schwanger momentan 9+2.

Die erste Geburt verlief eigentlich okay.. Hatte 13 Stunden wehen davon 3 Stunden Presswehen.
Die Hebammen im Krankenhaus meinten ich solle für die pda zustimmen da es noch dauern wird und ich etwas "Kraft tanken könnte".

Seit der Geburt habe ich totale schmerzen im Steißbein. Es ist nicht jeden tag aber schon 1x.die Woche und das wenn ich mal länger sitze oder momentan länger auf der Toilette brauche.
Es schmerzt und drückt so sehr das ich weder stehen oder sitzen kann..

Meine Frauenärztin meinte es sei normal das dauert alles und hat seine Zeit.

Ich weiss echt nicht wie lange ich die schmerzen aushalten soll und was ich dagegen tun kann...

Wissen Sie vlt warum es zu solchen schmerzen kommt und ob es.normal ist 1 1/2 Jahre nach der Geburt immernoch solche schmerzen zu haben?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Liebe grüße

1

Liebe rabia.b,

ein Osteopath kann dir ganz sicher helfen. "Normal" ist es nicht, das soll heißen, dass dein Steißbein vermutlich einfach etwas schief steht und daher diese Beschwerden kommen. Ich war selbst lange davon geplagt und kann daher absolut überzeugt zum Osteopathen raten!

Gute Besserung
Claudia