BV Ja oder Nein

Hallo.

Von aktuell in der 18. SSW. Lag wegen Blutungen und drohendem Abort im KH. Dort wurde ich als Risikoschwangerschaft eingestuft. Das war vor 7 Tagen. Bin nun insgesamt 3 Wochen krank geschrieben. Wenn diese rum sind, war ich insgesamt wegen Blutungen 6 Wochen krank geschrieben.

Im Krankenhaus wurde mir nahe gelegt, mich ins BV zu begeben. Meine Ärztin habe ich angefragt und diese hat mich an meinen AG verwiesen. Diese sind da nicht zuständig, da ich schon versetzt worden bin und keine Gefährdung habe.

Ich hatte schon 5 Fehlgeburten und wenn ich längere Zeit sitze schmerzt meine rechte Leiste, bis hin zu Taubheitsgefühl in den Beinen.

Hinzu kommt, dass ich immer wieder stechenden Schmerz im Unterleib habe. Gott sei dank ohne erneute Blutung.

Ich habe große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und möchte dies vorbeugen.
Kann mich meine FÄ ins BV schicken?

Leider habe auch keine kürzeren Termine bekommen, bezüglich der Risikoschwangerschaft.

tomatensuppe mit 5 #stern im Herzen und Krümel 17+2 inside

1

Liebe tomatensuppe,

bezüglich des Beschäftigungsverbotes kenne ich mich mit den Vorgaben leider nicht aus. Ich weiß nicht wie da die Vorgaben sind zwischen Krankschreibung (immer wieder neuer Grund) und BV. Frag einfach deine Ärztin.
Hattest du eine humangenetische Untersuchung und was kam dabei raus? Nimmst du nun Medikamente?

Ich wünsche dir alles Liebe
Claudia

2

In der KiWu wurde alles gemacht. Einen ersichtlichen Grund für die Fehlgeburten gibt es leider nicht.

Wurde immer mit Progesteron unterstützt. Neben Euthyrox 112 für die Schilddrüse und Magnesium nehme ich nur noch Folsäure.
Sollte von der KiWu auch in der 16. Woche ein Zuckertest machen. Dies wurde leider noch nicht gemacht.