Ex Freundin von SOhn zum Geburtstag gratulieren

Ich brauch mal ein paar Meinungen. Mein Sohn 24 war 4 Jahre mit seiner Ex Freundin zusammen. SIe hat sich vor 4 Monaten plötzlich getrennt, weil sie jemand neues kennengelernt hat. Mein Sohn war am Boden zerstört. Ich hatte immer ein gutes Verhältinis zu ihr. Zu meiner Frage, sie hat nächste Woche Geburtstag. Soll ich ihr gratulieren? Wenn ja wie? Freue mich auf eure Meinungen

2

Kommt auf die Art der Trennung an.

Hat sie die Beziehung auf eine moralisch saubere und anständige Art beendet, kann man das machen, dem Sohn würde ich es jetzt nicht auf die Nase binden.

Ging der Trennung Rosenkrieg und Schlammschlacht voran, lass es lieber.

Grundsätzlich würde ich aber davon Abstand nehmen. Die beiden sind getrennt, eure Leben laufen jetzt in getrennten Bahnen, gratulier ihr nicht oder nur noch dieses Mal und dann mach auch für dich einen Cut.

1

Wenn dir danach ist, ihr zu gratulieren, dann mach es. Der Kontakt wird wahrscheinlich eh einschlafen. Wie gesagt, wenn du an dem Tag an sie denkst, lass es sie wissen

3

Ich würde nicht gratulieren. Oder wollt ihr zukünftig weiter Kontakt? Was würde dein Sohn dazu sagen?

4

Doch ich würde ihr gratulieren. Natürlich wird der Kontakt einschlafen, aber sie war 4 Jahre Teil deiner Familie und du denkst ja noch an sie.

5

Ich würde auch nicht gratulieren.

6

Würde ich nicht. Sie hat sich getrennt, hat deinem Sohn viel Schmerz zugefügt, weil sie sich anders orientiert hat und er auf der Strecke geblieben ist. Damit hat sie sich entschieden und wäre nun nicht mehr Teil meines Lebens. In keiner Hinsicht.

22

💯

7

Nein, würde ich wohl nicht machen. Sie ist die Ex-Freundin und auch wenn du gut mir ihr zurechtgekommen bist, kommt dein Sohn es wohl im Moment nicht. Und dann würde mein Kind vorgehen. Hinterher bekommt er es mit und ist dann sauer auf dich.

8

Hmmm, schwierige Frage. Grundsätzlich würde ich sagen ja, warum nicht. Sie ging wahrscheinlich 4 Jahre lang bei euch ein und aus und ihr habt euch gut verstanden. Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei und die beiden sind ja auch noch jung. Vielleicht hat es einfach nicht gepasst. Da hast du ja nichts mit zu tun. Du würdest sie ja auch wahrscheinlich im Supermarkt grüßen wenn ihr euch begegnet. Man kennst sich eben.
Auf der anderen Seite würde ich meinem Sohn nicht in den Rücken fallen wollen. Wie steht er denn dazu? Davon würde ich das abhängig machen. Hinter seinem Rücken würde ich ihr nicht gratulieren. Wenn er damit kein Problem hat, einfach eine WhatsApp schicken, alles Gute zum Geburtstag und fertig.

9

Ich möchte dir widersprechen. Es sind nicht immer beide an einer Trennung beteiligt.
Es gibt genügend Leute, denen die Beziehung, wenn sie stabil ist, einfach zu langweilig wird. Da kann der andere sich noch so sehr drehen, tun und machen, versuchen zu eine Verbindung aufzubauen und den anderen interessiert es nicht.

15

Natürlich, so Leute gibt es leider auch. Aber in diesem Fall überlegt die Mutter, ob sie der Ex gratulieren soll also kann sie ja so übel nicht gewesen sein, sonst würde sie sich die Frage ja nicht stellen.

Ja... junge Menschen gehen auseinander weil es nicht passt, weil man andere Interessen hat oder einfach wie in dem Fall weil sich das Mädel in jemanden anderes verguckt hat. Klar, der der verlassen wird leidet.

Das ist aber ganz allein die Sache von dem Paar.
Es kommen und gehen vielleicht in dem Alter noch viele Freundinnen. Man kann sich doch trotzdem grüßen oder zum Geburtstag gratulieren wenn man 4 Jahre ein gutes Verhältnis hatte.

10

Oh das ist sicherlich nicht einfach gerade bei der Situation in Sachen Trennung.
Aber ich finde persönlich nichts schlimmes daran ihr zu gratulieren da du ja aus der Sache eigentlich raus bist.

Ela