Wann zum Arzt bzw. zum KiWuklinik

Mein Mann und ich versuchen schon seit 9 ÜZ ein zweites Kind zu bekommen.
Beim ersten Kind hat es im 1ÜZ geklappt.

Ich habe festgestellt, dass ich wiederholte biochemische Schwangerschaft hatte und zwar hintereinander ( SST wurde immer positiv und ein paar Tage später negativ und die Periode tritt ein.

Wann würdet ihr zum Arzt gehen oder eher lieber direkt zum KiEuklinik.


Liebe Grüße und danke im Voraus ☺️

1

Ich an deiner Stelle würde zuerst zum Frauenarzt gehen und mit ihm darüber sprechen. Er kann auch verschiedene Dinge untersuchen. z. B. Hormon Status. Hast du Erkrankungen? Schilddrüse? Pocs? Stillst du noch?

Das wären noch Dinge die man abklären könnte.

Hast du selber schon ein paar Dinge beobachtet? Regelmäßige Zyklen vorhanden?misst du Temperatur? Machst du Ovus? Bist du sicher, dass du Eisprünge hast?

Hat dein Mann ein Spermiogramm machen lassen?

Das würde ich, sofern noch nicht gemacht, im ersten Schritt angehen und mit deinem Frauenarzt abstimmen. Das sind auch meist die Dinge, die die Kiwu haben möchte an Unterlagen und Dokumentationen. So war es zumindest bei uns.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten wie z. B. Schilddrüse nicht richtig eingestellt.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid. Aber meist heißt es ja, bis zu einem Jahr kanns normal sein, bis man schwanger wird. Wenn ihr aber schon ü40 seid, dann keine Zeit verlieren und direkt in die Kiwu gehen.

Im Normalfall stellt der Frauenarzt auch eine Überweisung zur Kiwu Klinik aus.