Clomifen , Ovitrelle und Progesteron die 1.

Hallo ihr lieben ich fange ab 25.12 meinen ersten Zyklus an mit clomifen (ZT 3-7),Ovitrelle (zt13) und Progesteron (ES+ 2 oder 3 wann seit ihr angefangen mit wie viel mg?)
Könnt ihr mir sagen hat alles nach Plan bei euch geklappt ?
Ich bin 40 und mein doc meint das ich PCO entwickelt habe 😱kein plan laut APP habe ich regelmäßige Zyklen ca 33 Tage und immer guten LH Anstieg ist das aufregend

1

Meine Antwort kommt ein wenig spät, aber vielleicht ist sie dennoch ein kleiner Mutmacher für dich und andere:

Ich habe schon seit Jahren sehr lange und unregelmäßige Zyklen - ich bekomme meine Periode nur 3-4 x jährlich. Nachdem es bei meinem Partner und mir nach 2 Jahren des Probierens auf natürlichem Weg mit einer Schwangerschaft nicht geklappt hat, haben wir uns dazu entschieden ein wenig nachzuhelfen.

Ich habe an ZT 5-9 mit 1/2 Tablette Clomifen stimuliert, hatte an ZT 11 die Follikelkontrolle bei meiner Gyn und dann an ZT 12 Ovitrelle gespritzt. Mit der Einnahme von Progesteron habe ich an ZT 15 begonnen.

Bei uns hat es glücklicherweise direkt im ersten Zyklus geklappt und ich starte morgen in die 13. SSW :)

Ich drücke dir beide Daumen, dass bei dir ebenfalls alles nach Plan laufen wird :)

2

Oh danke für deine Antwort ! Hast du auch mit LH Teststreifen gearbeitet mein LH steigt von ZT 6 stetig jeden Tag an siehe Bild ! Und ich habe Druck im Unterbauch ! Ich bin echt gespannt

3

Hi Janine,

Wir machen auch gerade den ersten Clomifen Zyklus nach etwa 1.5 Jahren erfolglosen ÜZ und Bauchspiegelung im November. Angeblich alles top bei uns ausser bei mir ein AMH Wert der tendenziell Richtung pcos geht aber hab eigentlich auch regelmäßige Zyklen. LH ging bei mir unter Clomifen Einnahme auch hoch - das ist glaube ich gewollt, es zeigt meines Wissens dass die leichte Simulation funktioniert im Sinne von mehr Östrogen -> mehr LH -> wieder mehr Östrogen => besser EZ Qualität. So habe ich es zumindest verstanden.
Hatte im Follikel - US dann einen großen Folli der von gehüpft ist an ZT16-17, da war LH richtig fett positiv. Hab tatsächlich gestern schwach positiven SST gehabt, kann's noch gar nicht glauben. Hoffe es bleibt uns diesmal. Ich wünsche dir alles Gute!!
PS tempi war durch Clomifen bei mir komplett durcheinander, weiß nicht wie aussagekräftig sie ist

Bearbeitet von Liliam33
4

Hi frohes neues Jahr ! Ja das ist die Tempi bei mir auch ! Mein Lh bleibt auch über 0,45 und am Donnerstag müsste ich auslösen ! Ich hatte auch im April schon eine Fehlgeburt und hoffe das alles nach Plan läuft

5

Danke, dir auch ein frohes neues Jahr! Tut mir leid zu hören dass du auch eine Fehlgeburt hattest :(.
Das klingt doch bis her ganz vielversprechend, hast du vor dem Auslösen noch einen US Termin?
Ich drücke euch die Daumen!!
LG

weitere Kommentare laden