Nahrungsergänzung Mann/Spermien

Hallo zusammen,

mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogram und er hat bisher Maca schwarz und Promotil genommen, um es etwas zu verbessern. Damals beim 1.Kind wurde es leicht besser damit.

Ich habe viel recherchiert und fand, dass Promotil von den Inhaltsstoffen am ähnlichsten zu den generellen "Pimp my sperm" Vorgaben ist.

Nun kosten da aber 30 Pulverpäckchen 53 Euro. Finde ich schon teuer...
Da bin ich am überlegen, ob ich eine Alternative suche oder eben alles separat kaufe. Das wäre wahrscheinlich sogar noch günstiger.
Zumal ich Folsäure, Selen, Zink und Vitamin D selbst für mich hier habe und jeden Tag nehme.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße!

1

Halli Hallo :)

Ich habe mich in der letzten Zeit auch ganz viel mit den Nährstoffen & Kombi-Präparaten und der Dosierung bei den Hochpreisigen Mitteln auseinandergesetzt.

Habe es mir umgekehrt für "die Frau" auch umgerechnet und einfach zu den handelsüblichen, wirklich günstigen Kombi-Dingern die "teureren" Einzelstoffe mit bestellt.

Bei Promotil wäre nur das Co-Enzym Q10 herausstechend im Vergleich zu diesem Produkt hier: https://www.sunday.de/fertil-m-kinderwunsch-kapseln.html 60 Kapseln kosten 10€ und täglich wird eine genommen. Das entspricht in Teilen sogar höheren Tagesbedarf-Prozenten als bei Promotil.

Auch auf der Seite gibt es ein "Kinderwunsch Mann" Premium-Produkt, wo auch viele Heilkräuter drin sind (z.B. schwarzer Maca) Da kosten 120 Kapseln = 40€ aber es sollen auch 3 Kapseln täglich eingenommen werden.

Ich weiß nicht wie teuer "Schwarzer Maca ist" aber ich habe mir auch umgekehrt beim Premium-Fertil Women die Inhaltsstoffe zusätzlich einzeln besorgt.

Coenzym Q10 bekommst du da auch 200mg 1x täglich für 25€ à 90 Kapseln.

Wenn man die beiden Produkte auf 180 Tage (halbes Jahr) hochrechnet, dann würdet ihr 80€ nur für ein halbes Jahr Versorgung zahlen.

Ich weiß gar nicht, ob ich hier Links einfügen darf. :D Ich war nur so happy, als ich die Seite gefunden habe und alles andere mit genauen Angaben ebenfalls.

Liebe Grüße

2

Huhu!

Ganz lieben Dank für deine Mühe. Ich habe alle meine Vitamine auf der Internetseite bestellt und bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich da mal nach Männervitaminen schaue. Gute Idee!

Was mir aber bei vielen Produkten fehlt ist L-Arginin und L Carnitin. Deshalb habe ich zu Promotil gegriffen, da diese Stoffe in den meisten anderen Produkten nicht drin ist. Aber das könnte man ja separat nehmen, oder? Gibt's auch auf der Seite von denen.

Ganz liebe Grüße!

3

Na klar, das geht auch getrennt. Sorry, ich wusste nicht, dass das für euch auch wichtig ist.

BEIDES bekommst du aber wirklich seeeeeehr günstig bei so… Bodybuilder / Kraftsport Onlinesport Läden. 😂 (weiß gar nicht wie ich das korrekt nennen soll)

Also wirklich super günstig. Vielleicht lohnt sich das getrennt voneinander bestellen auch.

Das sind ja Aminosäuren, die schmeißen sich die Kraftsportler auch immer in Massen rein. 😁