Evtl. Eisprung vor eisprungauslösender Spritze

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich nehme wieder Clomifen. 2020 bin ich im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Damals verlief alles reibungslos. Ich nehme jeweils eine halbe Tablette an ZT 5,7 und 9. An Zyklustag 7 (gestern) war ich beim U-Schall. Ein Follikel mit 15 mm. Mir wurde Blut abgenommen. Am Nachmittag rief mich die Ärztin an und meinte, ich soll am Sonntag (also morgen) die 1/2 Clomitablette nehmen und am Dienstag mit Brevactid auslösen. Gestern Abend ging es dann plötzlich los mit Mittelschmerz und spinnbarem Zervixschleim. Heute Abend war mein Ovu dann positiv. Was meint ihr: Soll ich dann morgen das Clomifen noch nehmen und wirklich erst am Dienstag Brevactid spritzen? Normalerweise habe ich am Tag nach einem positiven Ovu meinen Eisprung. Stimmt es, dass Clomifen den Eisprung auch etwas hinauszögert? Wäre es schlimm, wenn ich das Brevactid erst nach bereits erfolgtem Eisprung spritze? Über Antworten wäre ich sehr dankbar…

1

Hallo,
ob Clomifen den Eisprung verzögern kann weiß ich nicht. Von meiner Temperaturkurve und Ovus hatte ich nie das Gefühl. Es schadet auf jeden Fall nicht wenn du Brevactid nach dem Eisprung spritzt. Das unterstützt die Einnistung. Deshalb spritzen manche auch nach dem Auslösen nochmal nach.
Viel Glück 🍀

2

Ok! Des hört sich gut an! Danke für deine Antwort ☺️

3

Wie schön geschrieben: die Spritze kann auch die Einnistung unterstützen. Nachdem Blut abgenommen wurde, weiß die Ärztin auch, wann sonst dein ES wäre. Vertraue der Aussage 🍀
Bei mir stand lt. Blutwerten der ES unmittelbar bevor, meine Ovus waren aber negativ und wurden erst ein paar Tage später positiv. Seitdem vertraue ich ihnen nicht mehr...