Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallo
Ich hatte vor etwa 5 Wochen eine stille Geburt in der 16 ssw es war eine sehr schlimme Erfahrung für mich und dannach ar ich mir sicher das ich erstmal was warten werde mit einer Folgeschwangerschaft wegen diesem Schmerz.
Nun ja der Schmerz ist natürlich immer noch da aber ich denke das ich mich langsam wieder bereit fühle für eine Folge Schwangerschaft . Meine Periode ist auch wieder normal zurück
Wollte mal fragen wer Ähnliches erlebt hat, wie lange es bei euch gedauert hat wieder schwanger zu werden ? Kann man damit rechnen da des wieder schnell klappt oder es durchaus etwas dauern kann?
Noch zu meiner Geschichte .. ich musste nach der Geburt unserer Tochter 2 mal ausgecshabt werden da bei der ersten etwas vergessen wurde ansonsten lief dannach alles normal

Ich freue mich auf jede Antwort 🤍

1

Erstmal mein Beileid und fühl dich ganz fest gedrückt. Meine stille Geburt ist 4 Monate her und wir sind auf mehr als nur bereit, dass wir endlich schwanger werden.. aber bei uns will es nicht klappen.. 3 ÜZ aktuell. Wenn du sonst keine probleme hast, sollte es evtl auch recht "schnell" wieder klappen

3

Danke , Mein Beileid auch an euch !
Ich hoffe das es schnell bei euch klappt und ihr bald positiv testen werdet ! Ist denn bei euch alles normal verlaufen gab es Komplikationen ?
Ich mache mir nur Sorgen da ich ja 2 mal innerhalb von 5 Tagen ausgescharbt wurde und habe Angst das da was schiedgelaufen ist denn nach der zweiten Kontrolle Untersuchung meinte meine fa das meine Gebärmutter sich immer noch nicht richtig zurückgebildet habe .. naja müsste jetzt die nächsten Tage meine Eisprung haben das spühre ich Schon jnd dann mal schauen ob es klappt ❣️

2

Hallo liebe Larry,
Dein Verlust tut mir unglaublich leid! Wir haben unser Baby im April in der 14. Woche verloren. Ich hatte aber noch eine Ausschabung, da das Baby sehr krank und kleiner war als normal. Uns wurde gesagt, dass wir es direkt wieder versuchen dürfen, wenn alle Blutungen vorbei sind. Ich bin tatsächlich nach dem 4. Zyklus wieder schwanger geworden, obwohl wir davor über 2 Jahre gebraucht haben (Ich habe Endometriose). Es kann also schnell wieder klappen. Die Angst jetzt das Baby wieder zu verlieren ist riesig, ich hatte auch schon zweimal Blutungen und war völlig aufgelöst im Krankenhaus. Aber ich glaube, dass wäre immer so, egal wie lange wir pausiert hätten. Nach so einer schlimmen Erfahrung, ist man einfach geprägt. Der Schmerz über den Verlust bleibt denke ich immer, auch wenn es weniger wird.
Ich wünsche euch viel Kraft zum Trauern und alles Gute für euren Kinderwunsch!

4

Hallo ilaj
Erstmal auch mein Beileid für euren Verlust !
Und ganz herzliche Glückwünsche das du jetzt wieder schwanger bist das freut Micha ehr für dich !
Ja das war bei mir sehr ähnlich meine Frauenärztin meinte zu mir das sie mir noch wegen des Rechnens halber empfehlen würde eine regelblztubg anti warten die hatte ich dann auch exakt 4 Wochen nach ausscharbung ! Dennoch mache ich mir so meine Gedanken da ich ja innerhalb von 5 Tagen 2 Ausschabungen hatte und ich Angst habe das da vielleicht irgendwie wa sschkeffgelaufen sein könnte ich war nämlich ein paar Tage dannach zur Kontrolle und da hieß es das meine Gebärmutter sich immernoch nicht richtig zurückgebildet habe … naja man kann nur abwarten .. ich spühre das ich jetzt in den nächsten Tagen mein Eisprung haben werde und dann bin ich ja mal gespannt ob es klappt .. es macht mir aufjedenfall Hoffnung das es bei euch auch so schnell wieder geklappt hat ❣️ ganz liebe Grüße Larry 🫶🏻

5

Ich hatte auch große Angst nach der Ausschabung! Ich kann deine Gefühle also sehr gut nachvollziehen. Da wir sowieso schon in Kinderwunschbehandlung waren, hatte ich eine ziemlich gute Kontrolle danach. Das war natürlich sehr gut für meine Nerven. Wir haben dann dort auch nochmal eine kleine Gebärmutterspiegelung machen lassen (ohne Narkose, da sie irgendwie spezielle kleine Geräte in der Klinik hatten - das hieß office-Hysteroskopie). Der Arzt wollte vor der IVF nochmal alles anschauen. Falls deine Angst also sehr groß ist, könntest du auch nochmal schauen, ob das irgendeine Klinik bei euch in der Nähe anbietet. Es war aber nicht Voraussetzung, um weiter probieren zu können und der Arzt meinte es ist auch nicht schlimm, wenn ich vorher schwanger werde. Letztendlich hat es danach, aber noch vor der ersten IVF geklappt. Wir sind sehr dankbar, aber wie gesagt auch sehr ängstlich.
Ich drücke euch fest die Daumen!!!

Bearbeitet von ilaj23
weitere Kommentare laden
8

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.❤
Wir haben letztes Jahr im September unsere Tochter in der 24 SSw verloren ,sie war sehr krank.
Der Schmerz wird nie weg sein ,aber es wird erträglicher und irgendwann machen auch die kleinen Dinge einem wieder Freude 😊
Ich bin leider bisher nicht wieder schwanger geworden, kenne aber ganz viele bei denen es ganz schnell wieder geklappt hat 😊
Wir geben unser Folgewunder nicht auf und probieren es weiter,übernächste Woche bekomme ich eine Bauchspiegelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, was macht man nicht alles für den Kiwu😅

Falls es nicht gleich klappt nicht entmutigen lassen und vertrau dich deiner Fa an. Ich habe mich 3 monate nach der Geburt so komisch gefühlt, sie hat mich Ernst genommen und einen Hormonstatus gemacht. Ich hatte durch die SS eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt.Meine Fa ist super und gibt alles dafür das wir noch unser Folgewunder bekommen dürfen.

Fühl dich gedrückt ❤

9

Mein Beileid auch an euch , schrecklich das wir sowas durch machen mussten ❣️
Oh das ist ja wirklich nicht schön so eine Bauchspiegelung .. gibt es denn eine verdachtseiagnose bei euch ? Musstest du dannach auch ausgescharbt werden nach der stillen Geburt ?

Hoffe das ihr bald Erfolg habt und euer regenbogenbaby sich auf dem Weg zu euch macht 🌈🌈🧡

10

Erstmal danke für deine lieben Worte ❤ habe heute wieder das erste Mal hier reingeschaut.

Eine Verdachtsdiagnose gibt es nicht aber meine Frauenärztin hat mir offen gestellt ob wir es mit Hormonen versuchen und bevor man die gibt macht es Sinn zu schauen ob auch alles durchgängig ist😊

Ich wurde nicht ausgeschabt, die Plazenta kam vollständig raus. Ich war 2 Tage später bei meiner Fa ,da noch viel Blut in der Gebärmutter war ,habe ich 2 Tabletten cytotec mit nach Hause bekommen,damit war dann alles in Ordnung 😊

Danke für deine lieben Wünsche, ich wünsche euch das gleiche❤ bald euer nächstes Wunder begrüßen zu dürfen 🌈❤