Letrozol an ZT 2 starten? Wie Einnehmen?

Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin ganz aufgeregt, da gestern mein neuer Zyklus gestartet ist und ich nun endlich im ersten Letrolzol Zyklus bin☺️ ich setze da wirklich große Hoffnung drauf das es klappt.

Ich bin etwas verunsichert. Ich soll an ZT 2, was heute wäre, mit 2,5 mg starten.

Ich lese aber in den meisten Beiträgen, dass an ZT 5 gestartet wird. Oder manche an ZT 3. Ist ZT 2 nicht zu früh? Wäre der Eisprung demnach dann nich vielleicht zu früh? Wobei ich auch die Auslösespritze bekommen soll. Aber kann ja sein, dass der ES spontan dann doch von selbst stattfindet.

Und wie ist das mit der Einnahme am besten? Morgens oder Abends? Zum Essen, vor dem Essen? Habe für den ersten Zyklus nur 1 Blister vom Arzt bekommen und alles vor Aufregung vergessen 🙈

Liebe Grüße, die Aufgeregte 😂🌻

1

Hallo,

ich antworte dir mal. Wann der günstigste Zeitpunkt des Begins ist, dazu kann ich auch nichts sagen. Ich habe es so eingenommen, wie mit meinem Arzt vereinbart. Dein Arzt wird sicherlich Gründe haben, warum der Einnahmezeitpunkt bei dir schon der 2. Zyklustag ist.

Ich nehme sie vor dem Essen ein.

Dir viel Glück in diesem Zyklus.

2

Danke dir ☺️

Vielleicht sollte ich es einfach so stehen lassen aber...
Ich hab immer 100 Fragen weil ich alles immer bis ins letzte Detail wissen möchte 😂 das ist manchmal anstrengend für mich selbst

3

Ja, es ist mehr als verwirrend. Die einen beginnen schon am 2. Tag mit Letrozol und andere starten erst am 5. Zyklustag. Den genauen Hintergrund wüsste ich auch gerne.

weitere Kommentare laden