kein Mittelschmerz mehr seit L-Thyroxin 50

Hallo Mädels,

weiß nicht obd as von Euch auch jemand hatte aber ich hatte immer bei ES einen wahnsinnigen Schmerz, so wußte ich auch immer genau wann der war aber seit ich L-Thyroxin 50 nehme ist der weg. Hab zwar alle anderen Anzeichen das ES naht und Ovus waren auch positiv aber ich spüre nichts mehr. Kennt das jemand? Kann sich das jemand erklären?

1

Hallo.

Ich nehme seit diesem Zyklus Euthyrox 25 und habe diesmal auch keinen Mittelschmerz gespürt. Ovu war pos und zs war auch gut.

Ich hoffe das ich einen ES hatte denn diesmal haben wir besonders viel geübt ;-)
Lg

7

Komisch oder das sich das so auswirkt. Find ich irgendwie seltsam. Aber die Schmerzen nicht zu haben ist super wenn man trotzdem ES hat und durch da L- Thyroxin habe ich auch das Gefühl das der ES 2 Tage früher ist. Regel aber gleich : ) ES ist jetzt am ZT 13

2

Hallo Cybil,
Aber das L-thyroxin ist doch für die Schilddrüse.
Ich nehm das seid Jahren aber ich hatte immer trotz allem meistens nen mittelschmerz.
Klar jede Frau ist da anders.aber ich bin mir da nicht sicher ob es den mittelschwere beeinflusst....ich lass mich da gern was anderes belehren....
Lg luna

3

Huhu,

hast recht, es muss ja auch nicht an den SD-Tabletten liegen.
Ich hätte vielleicht auch noch erwähnen sollen das ich auch seit diesem Zyklus Himbeerblättertee und Frauenmanteltee trinke. Könnte auch deshalb sein.
Oder ich hatte einfach so "Glück" dass ich diesmal nichts gespürt hatte.
#winke

4

Kann sein das es eher durch die Tees anders war.????

weitere Kommentare laden
8

Klar ist das für die Schilddrüse aber hat ja alles mit Hormonen zu tun, deshalb kann schon sein das sich was ändert. Ich hab keinen Mittelschmerz mehr aber OVu war positiv und ich hab auch das Gefühl durch Zervixbeobachtung etc. das der ES 2 Tage früher war ZT 13 glaub ich bei ca. 28 oder 29 ZT.

9

Liebe Cybil,

ich kann das definitiv so für mich bestätigen. Vor L-Thyroxin 50 hatte ich auch immer vermeintlichen Mittelschmerz, mysteriöser Weise immer rechts. Das hörte mit der Einnahme von LT prompt auf. Durch die Ultraschallscreenings weiß ich, dass ich schöne Eisprünge habe, und das nicht nur rechts (war schon vor und auch direkt nach dem Eisprung beim Folli TV).

Also gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist, auch wenn ich nichts mehr spüre.

Liebe Grüße und alles Gute
von der Mighty Boosh

10

Gut zu wissen Danke. Haben sich Deine Zyklen verändert? ES früher oder später oder auch Regel früher oder später?

11

... Die Eisprünge sind jetzt zum Glück früher, zuvor musste ich manchmal sogar bis ZT 18 oder 20 warten, und das bei einem Zyklus von 28 Tagen. Jetzt sind es immer noch 28, aber die zweite Hälfte ist nun länger.

Du musst aber wissen, dass ich hormonell die 1. ZH mit Puregon stimuliere und in der zweiten Hälfte Progesteron nehme. Deshalb kann ich das schlecht auf ein Präparat zurück führen.

12

Hi,
ich nehme Euthyrox 150 mg und bei mir ist davor und danach alles gleich. also ich hab den schmerz immer noch, es fällt mir jetzt sogar mehr auf wie ohne die Tabletten

13

interessant, bei mir leider nichts zu spüren und ES glaub ich auch früher.
Hab momentan aber das Gefühl in eine Überfunktion zu rutschen. Neh grundlos ab was ja schön ist aber Überfunktion ist nicht gut.