Welche Babytrage

Hallo. Unser kleines ist fast 7. Monate alt und möchte immer alles sehen und entdecken. 🩷

Kennt ihr gute Babytragen wo das Baby/Kind nach vorne schauen kann? Welche könnt ihr da empfehlen die nicht all zu teuer sind?

Danke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Tatsächlich keine. Keine Trage bietet auf dem Bauch getragen die anatomisch korrekte Sitzposition. Bitte davon Abstand nehmen.
Was geht ist mit einer guten Trage oder einem Tragetuch auf dem Rücken tragen.
Da das aber super abhängig ist von Größe, Statur etc. Würde ich dringend eine Trageberatung empfehlen. Dort wird euch auch das wichtige Grundwissen zu anatomisch korrektem Tragen vermittelt.
Zudem besteht beim nach vorne gerichteten Tragen auch meist Reizüberflutung weil die Kinder ja ungefiltert alles aufnehmen ohne Mama im Blick zu haben oder etwas abgeschirmt zu werden.

2

Nach vorne Tragen ist leider ergonomisch gesehen nicht sehr gut. Ebenfalls wird der Intimbereich so sehr gestaucht.

Alternativ ist es auf dem Rücken zu tragen, wenn die Babys mehr sehen wollen. Habe ich so ab 8 Monaten fast ausschließlich gemacht. Hier kannst du eigentlich fast jede Trage nutzen.

3

Ich habe die Stokke Limas und die kann man auch so seitlich binden, auf youtube gibts von Stokke Videos dazu. Ich habs selbst noch nicht gemacht, weil Baby dafür noch zu klein, aber vielleicht ist sowas auch noch eine Option für dich.
Vielleicht geht das auch mit anderen Tragen, da kenne ich mich nicht aus.

4

Also ich hab eine von Babybjörn. Hab die ausgeliehen bekommen von meiner Cousine und bin eigentlich zufrieden.

Aber es gibt ja hier immer irgendwelche Anti-Babyprodukte-Mitglieder die alles schlechtreden müssen.

Am besten du gehst in den Babymarkt und probierst dich da mal aus? Dein Baby ist ja auch nicht mehr all zu klein, einfach dort mal ausprobieren.

5

Sobald dein Baby selber sitzen kann, könntet ihr mal so ne Rucksackkraxe (z.B. Thule Sapling oder Deuter Pro Comfort) ausprobieren. Da ist die Sitzposition einfach nochmal deutlich höher als beim "normalen" Tragen auf dem Rücken und das Kind hat quasi Rundumblick. War so gut wie das einzige was bei uns funktioniert hat und ist auch im Kleinkindalter noch lange nutzbar.