bitte Hilfe wegen meinem Baby , wie deuten????

Hallo Leute
Mein Baby ist 8 Monate alt , ich hab vorher was merkwürdiges gesehen und mich total erschrocken
Mein Baby schläft seit 19. Uhr
Ich hab von der Türe aus geschaut ob alles gut ist , ich hab nur gesehen wie sein Fuß wackelt
Dann bin ich zu ihm hin, die komplette linke Seite war komplett wie steif, sein Gesicht etwas nach unten gezogen ( nur links ) er konnte irgendwie sich nicht richtig bewegen.
Danach hat er angefangen zu weinen ( aber von innen ) ohne den Mund zu öffnen.
Als ich ihn hoch genommen habe, war alles wieder ok?? Ich hab mit ihm gekuschelt , er hat getrunken und schläft gerade wieder.

Kann es sein das er auf der Seite einfach schlief und die Seite „eingeschlafen“ ist ?
Ich geh morgen früh direkt zum KIA.

1

Oh je, das klingt wirklich sehr beunruhigend und du musst bestimmt einen wahnsinnigen Schock bekommen haben. Das könnte im schlimmsten Fall ein Schlaganfall gewesen sein, im besten Fall vielleicht nur eine Schlafparalyse oder irgendwas anderes komplett harmloses. Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall gut, ich würde an deiner Stelle für mich zur Beruhigung unter der 116 117 schauen, ob ich mir dort vorab telefonisch ärztlichen Rat einholen kann. Vielleicht sagt man dir da auch, dass ihr ins Krankenhaus zur Überwachung solltet. Ich wünsche euch alles Gute!

4

Dem schließe ich mich an. Ich bin grundsätzlich eher vorsichtig, aber ich würde wahrscheinlich auch direkt noch in der Nacht ärztlichen Rat einholen bzw. sehen, dass das Baby im Krankenhaus überwacht wird… Weil du schläfst ja nachts auch und kriegst es nicht unbedingt mit, wenn was ist, bzw weißt ja auch gar nicht, was ggf zu tun ist…

2

Das klingt natürlich erstmal etwas nach Schlaganfall, bzw einem Krampf, deshalb wäre ich da sehr hellhörig und würde direkt auch zum Arzt. Das ist nicht selten eines der Anzeichen was übersehen wird bevor ein Baby dann plötzlich etwas kritischeres hat.

Lass dich nicht abwimmeln und lass das gut abklären und bleibt da sehr aufmerksam, das Problem bei sowas ist, dass auch die Atmung gelähmt sein kann. Grad im Schlaf, wo schon langsamer geatmet wird und ein Baby/Kind es nicht bemerkt, wäre das gefährlich. Ich würde ihn erstmal so nicht alleine schlafen lassen, bis das geklärt ist.

Ein Fuss oder Handkrampf wäre noch eine Sache aber bei der Körperhälfte wäre ich wirklich aufmerksam.

3

Oh jee ich hoffe natürlich das sowas nicht passiert ist , ich geh morgen früh direkt zum Arzt.
er war wieder wach und alles ok, er schläft neben mir.
Ich hoffe so sehr das es nicht besorgniserregendes war 😕😢

5

Ich würde auch zum Arzt morgen, aber da alles wieder gut war, als du ihn hochgenommen hast, wird es sehr unwahrscheinlich ein Schlaganfall sein!

Es klingt aber tatsächlich etwas nach Krampf. Hat dein Kind denn Fieber?

weitere Kommentare laden