Hilfe..

Hallo,

meine Tochter hat seit paar Wochen Ekzeme auf Gesicht.. es geht nicht weh und das juckt ihr weil sie sich kratzt, laut Kia kommt das wegen sabbern.. verschrieben habe wir Zink Salbe gekriegt.. nicht hat es gebracht.. weiß jmd welche Creme ich dagegen benutzen kann?
Siehe Bild.
Danke im Voraus

1

Hey, mein baby hat das auch sehr schlimm, vor allem am Kinn. Bei uns hat Zink irgendwann auch nicht mehr geholfen. Ich habe mir von weleda das zauberbalsam gekauft. Seit wir das benutzen ist der Ausschlag fast komplett weg.

2

Ich habe von Weleda die weiße Malve Gesichtscreme benutzt. Hab wirklich mehrfach am Tag die Stelle eingecremt. Dadurch wurde es zumindest besser.

Die normale Gesichtscreme von Weleda schien ihr unangenehm zu sein. Ich vermute, dass sie gebrannt hat.

3

Hallo wie alt ist dein kind? Geht es zur Kita oder hat es Geschwister. Aktuell geht Ringelrötel um, hat er dies ausgeschlossen?

Bearbeitet von Sonne124
4

Meine Tochter hatte das auch durchs sabbern. Hatte selbstständig Zink geschmiert der KiA meinte aber direkt das hilft nicht. Hat es im Endeffekt auch nicht. Wir haben Ichtosin verschrieben bekommen hat super geholfen.

5

Mein ohn hat die auch vereinzelt. Bei uns hilft die eubos kindercreme sehr gut hat auch meine kia empfohlen

6

Wir haben auch die Eubos Creme und sind sehr zufrieden