Hat sich das Aussehen eures Kindes vom Baby zu Kleinkind geändert?

Hallöchen ich schon wieder mit meinen Fragen 🙈😁
An die Mama die Kinder 2-3 Jahre alt haben.
Hat sich das Aussehen eures Kindes noch stark verändert ?
Vorab ich finde mein Sohn wunderschön, er ist wirklich mein ganzer Stolz.
Er ist 9 Monate und wirklich süß natürlich bissle speckig Doppelkinn etc.
Ändert sich das Aussehen ( außer gröse und Gewicht ist ja klar ) noch ?
Also kann es sein das die Haare dunkler werden oder heller ?
Oder das Gesicht anders wird ?

1

Hi,

bei manchen so, bei manchen so.

Unsere war erst richtig knitterig, dann ein wahres Speckwunder ohne klar erkennbare Linien, da war einfach alles irgendwie rund 🤭 Erst seit ein paar Monaten, es ging so ab dem 1. Geburtstag langsam los, bilden sich feinere Gesichtszüge heraus, die wenig mit Baby aber dafür viel mit Kind zu tun haben und erahnen lassen, wo es wohl die nächsten Jahre hingeht.
Auch die Haare sind nicht mehr Baby sondern richtig Kind bzw. Kleinkind.
Da wir hier eine kleines Blondchen haben, werden sie im Sommer heller und sie haben mehr Struktur bekommen.


Die Kleine einer guten Freundin ist auch mit 2 immer noch so zart/elfenhaft wie damals als Baby, mit feinen Zügen, riesengroßen Augen und mega viel Haar 😅

LG

2

Also unserer ist vom Baby zum Kleinkind so ca mit 1,5 geworden und dann mit 2,5/3 zum richtigen Kind.
Seine Haare sind dunkler (von hellblond zu dunkelblond) geworden und allgemein ist er nach und nach in die Länge gegangen und hat sein Babyspeck verloren.
Manchmal vermisse ich ihn als Kleinkind sehr (1,5 Jahre war mein absolutes Lieblingsalter!) Aber dann sagt er wieder irgendwas mega lustiges oder ist einfach so unfassbar süß zu seiner kleinen Schwester, da ist das ganz schnell vergessen und ich liebe meinen kleinen Racker als frechen 3-jährigen 🥰

3

Sie ist noch nicht ganz zwei. Ich finde sie sieht aus wie ein anderer Mensch. Man erkennt die Gesichtszüge aber ansonsten.. ist da meiner meinung nach viel anders geworden.

Sie kam auch mit dunklen Haaren zu Welt und ist jetzt dunkelblond. Und vor allem hat sie super viele dicke Haare.

Das Gesicht wird ja auch schmaler, es ändert sich schon total viel. Die Nase wächst ja noch viel.. Die wird gerade bei ihr länger.. Ihre Augen sind auch mittlerweile leicht anders blau.

4

Mein erster Sohn wird jetzt 7 und man erkennt ihn immer noch total, wenn man Babyfotos sieht. Sein Gesicht hat sich im Kleinkindalter kaum verändert und auch jetzt erkennt man ihn wie gesagt noch wieder. Haare waren hellblond, wurden erst mit 4 dunkler. Wurden aber immer dicker und fester.

Mein zweiter Sohn wird 5 und er hat sich total verändert und man erkennt ihn wirklich nicht wieder. Er hat sich von Baby zu Kleinkind schon einmal total verändert und von Kleinkind zu Kind nochmal. Legt man Fotos nebeneinander 6 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre denkst du, es sind drei unterschiedliche Kinder. Haare waren als Baby dunkelblond, als Kleinkind hatte er hellblonde Locken, seit er 3,5 ist waren die Locken weg und die Haare wurden über dunkler, sind aktuell fast braun.

Bearbeitet von Danrius