Herpes - immer wieder passieren mir Fehler 😩

Hi zusammen,
ich weiß, Lippenherpes kommt häufig vor und nur selten passiert was, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Gerade habe ich Lippenherpes. Als die Bläschen gerade so verkrustet waren, hat mir mein knapp acht Wochen altes Baby zum Beispiel voll auf das Patch gehauen und sich dann direkt ins Gesicht gefasst. Oder ich habe nachts in Gedanken selber drangefasst und dann gestillt.
Ist euch sowas auch ab und zu passiert?
Ich fühle mich wie die größte Idiotin 😔
Es heißt zwar, dass es Nestschutz gibt, aber alle sagen nur sowas wie, dass das Kind „wahrscheinlich“ Antikörper hat undso 😕 Habe einfach Angst um den Kleinen…

1

Hallo :-)

Bitte gib dir für sowas keine Schuld! Du bist deswegen bestimmt keine Idiotin! Im Gegenteil, du machst dir Sorgen um dein Baby und achtest darauf - ich bin mir sicher dass das SEHR viele noch nicht einmal so genau nehmen.

Ich weiß noch als mein Mann unser ca. 6-8 Wochen altes Baby in den Schlaf getragen hat, während dem Einschlafen hatte sie immer die Hände in seinem Gesicht, am Mund usw... Am nächsten Morgen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der "Pickel" an seiner Lippe 3!!! frisch ausgedrückte Herpesbläschen waren (er dachte es wären Pickel da er bis dahin nie Herpes hatte).
Ich hab mir solche Sorgen gemacht, passiert ist gott sei dank nichts. Sie kommen sowieso irgendwann damit in Kontakt, mach dir keine Vorwürfe! Natürlich ist Hygiene wichtig, nicht abschmusen usw. aber mach dich bitte nicht fertig!

Liebe Grüße

3

Danke für den lieben Beitrag ❤️ Da seid ihr sicherlich ordentlich erschrocken. Zum Glück ist nichts passiert 😮‍💨

2

Hattest du in der Schwangerschaft Herpes gehabt? Hab mal in einem Buch gelesen, das Frauen in ss Herpes hatten Quasi ihr baby damit schützen können.
Tupf schwarztee ist für dein herpes ist ein Wundermittel. Still etwas mehr dann wenn du dir sorgen machst

4

Dankeschön! Ja, ich kriege den Mist immer wieder und hatte auch während der Schwangerschaft zweimal einen Ausbruch…

5

Ich hatte schon zweimal Herpes, seit mein Baby auf der Welt ist und beide Male hab ichs viel zu spät gemerkt. Ich bin da eigentlich geübt, aber es fühlte sich anders an und ich dachte es ist ein Pickel…. Beide Male hatte ich natürlich null Abstand zum Kind. Ist alles andere als toll, aber meinem Kleinen ist zumindest sichtbar nichts passiert