Baby 5 Monate ewig krank

Hallo zusammen!
Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen oder auch noch Tipps für mich, damit es der kleinen Maus endlich besser geht!
Als sie 3,5 Monate alt war hat alles mit einer Erkältung angefangen (vermutlich aus dem Kiga angeschleppt, ihr großer Bruder ist 3). Seitdem ist sie quasi dauerhaft krank. Nun hat sie bereits seit 15 Tagen so schlimmen Husten, dass wir die letzten 3 Tage in die Kinderklinik mussten und der Verdacht auf Keuchhusten bestand. Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt! Es wurden allerdings folgende Viren im Blut und Rachen nachgewiesen: Rhinovirus, Humanes Metapneumovirus, Parainfluenzavirus 3, Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae. CRP wert ist leicht erhöht, im Urin wurden Leukozyten nachgewiesen, stuhlprobe steht noch aus. Die Lunge macht beidseitig kiemende Geräusche.
Wir inhalieren 3x täglich mit Sultanol und geben Nasenspray am Abend. Sie schläft hochgelagert und ich habe jetzt noch Thymianwickel für die Brust besorgt.
Montag sind wir wieder zum Abhören beim Kinderarzt.
Kennt das jemand in dieser Form? Was hat bei euch geholfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Nachts hustet die Maus wirklich bis zum würgen :-(
Danke euch!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Oh man, die Arme Maus... klingt heftig und drücke die Daumen, dass es bald besser wird!!

Bei Husten hilft es die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu erhöhen, zB durch einen Topf Wasser auf der Heizung. Ätherische Öle reizen den Rachen, deshalb so etwas nicht benutzen.
Viel trinken, eh klar... und ich habe meiner Tochter schon auch Schmerzmittel gegeben, wenn es heftig war, auch wenn sie kein Fieber hatte. Ihr tut ja sicher auch der Hals weh, da schläft es sich mit Schmerzmitteln sicher besser.
Sonst fällt mir neben dem was du eh schon machst nichts mehr ein.

Gute Besserung!!