Baby weint plötzlich ohne Grund

Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste mal bei meiner acht Wochen alten Tochter bemerkt, das sie während dem schlafen plötzlich ohne Grund ganz fürchterlich angefangen hat gut schreien und zu weinen. Sie hat sich dann nach ein paar Minuten erst wieder beruhigt, nachdem ich sie hingenommen und schließlich an die Brust abgelegt habe.

Nun hat sie vorhin während dem stillen wieder genau so angefangen, das ganze ging ca. 4-5 min, währenddessen hat sie ein paar mal weiter getrunken, dann jedoch wieder angefangen so zu weinen und irgendwann war es dann einfach vorbei. Jetzt trinkt sie ganz ruhig und normal weiter.

Ich habe absolut keine Ahnung was mit ihr los ist. Weis jemand Bescheid, was das sein könnte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt für mich ganz normal. Vllt tat der Bauch weh, oder schlecht geträumt, oder Wachstumsschmerzen, oder sie ist aus dem Tiefschlaf aufgewacht und hat im Halbschlaf dann realisiert, dass die Brust nicht da ist.... Unser 10 M Baby wacht auch manchmal weinend auf, bzw weint im Schlaf, bis man stillt. Finde ich nicht bedenklich

2

Das ist vollkommen normal. So sind Babys (und Kleinkinder) 😅

3

Meine Tochter zahnt gerade und seit 1-2 Tagen fängt sie auch aus dem nichts zum schreien/weinen an, beruhigt sich zum Glück aber schnell bzw. lässt sich leicht ablenken. Deswegen glaube ich, dass es eben bei ihr die Zähne sind.
Wünsche mir aber selber endlich mal ein Gerät, das auf „Baby“ übersetzt ;p manchmal so hilflos zu sein, ist nicht schön ;(

Lg,
Ani mit EV (9M)

4

Würde mich anschließen, dass das normal ist.

Mein Sohn ist jetzt ca 3,5 Monate alt und hat das genauso immer wieder gemacht. Wurde mit ca 3 Monaten wieder weniger.
Ich glaube, dass das einfach eine Phase ist, die kommt und geht. Wenn sonst alles normal ist (also, dass sie zb. ganz normal weiter zunimmt, sprich sie nicht schimpft weil du zu wenig Milch hättest), würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

5

Ich würde vielleicht mal versuchen abzuhalten wenn das für euch passt. Ansonsten keine Sorgen machen.

6

Hallo 😊
In dem Alter etwa hatte mein Sohn das auch ein paar Mal. Er hat geschlafen und plötzlich aus dem Nichts fürchterlich geschrien, so habe ich ihn noch nie gehört. Hab das bei der Kinderärztin angesprochen und die meinte dass es auch ein Reflux sein könnte. Ich solle ihn nur beobachten und wenn es sehr oft vorkommt, nochmal vorbeikommen. Hat sich aber von alleine wieder gelegt.

7

Ja das hatten wir auch und haben es aktuell (16 15 Wochen) auch wieder. Ich weiß auch nicht genau, was das ist. Tagsüber Hunger und Ungeduld, dass die Milch nicht so schnell aus der Flasche kommt? Bauchgrummeln? Nachts denke ich, werden Sachen verarbeitet und äußern sich so oder Hunger wegen dem aktuellen Sprung? Ich weiß nicht. Ich nehme es so hin und begegne ihr mit Liebe und Geduld ☺️