Fußsack für Oktoberbaby

Schönen Abend miteinander,

da ich ca in einem Monat (Anfang Oktober) meinen ET habe, wollte ich fragen, welchen Fußsack für die Babywanne ihr mir empfehlen könnt.

Wir haben zwar ein Lammfell, aber da ich zum ersten Mal Mama werde, bin ich total verunsichert, ob ich jetzt noch extra einen Fußsack mit Lammfell oder doch einen „normalen“ Winterfußsack nehmen soll.
Oder ob ihr vielleicht eine ganz andere Idee habt?

Habt ihr da ein paar Tipps und Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von Redhead5
1

Wir haben einen normalen genommen und ich fand den Fußsack sehr groß, deswegen habe ich manchmal wenn es sehr kalt war noch eine dünne Decke rein.
Es kommt auch etwas darauf an wie verfroren dein Kind sein wird. Wir haben ein Heizkraftwerk und er braucht allgemein weniger. Ein Baby einer Freundin hat immer eine Schicht mehr an, ihr Kind ist sehr verfroren.

2

Ich hatte in der Wanne nie einen Fußsack. Hab nur eine warme Decke genutzt

3

Same here :)

4

Ich hatte für mein Dezember Baby den Odenwälder Mucki. Gebraucht gekauft. Der ist super. Passt in die Wanne und auch für die Babyschale im Auto.

5

Wenn ihr bereits ein Lammfell für die Wanne habt, reicht eigentlich eine schöne dicke Wolldecke, oder ein Daunenkissen als Decke ☺️ Wenn du lieber einen richtigen Fußsack haben möchtest, dann kann ich das Odenwälder Mucki sehr empfehlen. Schön warm und kuschelig und man kann es auch für die Babyschale nutzen. Einen Lammfell-Fußsack für die Wanne würde ich nicht kaufen. Ich finde sie viel zu teuer für die kurze Nutzungszeit. Dazu ziemlich umständlich zu reinigen, wenn mal was daneben geht und gerade die Kleinsten spucken dann doch ganz gerne