Thema Schnuller,auf welchen festlegen?

Hallo .Ich habe hier den Luxusfall,dass mein Baby (2 Wo jung) wahrscheinlich jede Marke nehmen würde...ist ihm völlig Wurst 🤣.
Ich Stille wieder voll,alles kein Thema.

Wir haben Avent im Einsatz und MAM.
Warum beide?
Ich hatte Avent gekauft und MAM haben wir geschenkt bekommen,dachte biete ihm mal beide an und er wird entscheiden.
Er nimmt beide Marken super.
Die Form ist die selbe nur der Sauger ist bei MAM größer.

Was würdet ihr machen,auf eine Marke festlegen?
Ich bin vom Sauger her eher bei Avent.
Preis ist MAM günstiger und man bekommt die MAM bei uns besser zu kaufen (Avent oft nur im Fachmarkt oder beim A***).

Ich weiß,ist eher ein Luxus Problem und ich dachte er wird einen verschmähen.
.lg

5

Warum willst du dich auf einen festlegen? Meine Tochter hat auch verschiedene und bis auf einen nimmt sie Schnuller von verschiedenen Marken. Ich wüsste nicht warum ich ihr jetzt nur eine Sorte geben sollte.

1

Die günstigsten und die, die einen schmalen Steg haben. Das ist wichtig.

2

Unser erstes Kind nahm Anfangs auch jeden Schnuller, hat sich jedoch nach einigen Wochen doch noch selbst auf eine bestimmte Art festgelegt. Ich würde weiterhin alle anbieten und noch etwas zuwarten, ob das kizdoch noch einen Favoriten auserkört.

3

Hier das gleiche :) plötzlich fand er dann Schnuller doof und jetzt auch nur okay, wenn er richtig müde ist.

4

Du hast Glück... Meine ist 4 Monate und nimmt keinen #heul Saugbedürfmis ist trotzdem da... Sie will immer an der Brust nuckeln. Habe inzwischen so gut wie alle Marken durch :-( also falls hier jemand einen Tipp hat :-D

An deiner Stelle würde ich übrigens einfach abwarten und gucken wie es sich entwickelt. Wenn dein Baby tatsächlich alle Schnuller nimmt, dann brauchst du doch ja gar nicht festlegen. Würde nur darauf achten, dass sie eben nicht schlecht für den Kiefer sind

7

Keinen Tipp, aber ich kenne das.
Meine Tochter hat auch keinen einzigen genommen. Oder wenn dann nur eine Stunde und dann Wochen lang nicht mehr 🤣
Wir haben sehr viele getestet, sie mochte keinen einzigen…
Nur die Brust 🙌🏼
Ah zum Zahnen waren die Schnuller aber top.

Inzwischen ist sie fast 3 und nutzt die Schnuller, um Baby zu spielen 😅

6

Danke Euch für die Antworten

8

Wir haben uns gegen Mam und für Avent entschied, weil man die Schnullerkette besser festmachen kann.

9

In dem Alter würde ich welche für Minis (0-2 Monate) mit kleinerem Sauger nehmen. Da hatten wir zB welche vom DM. Danach Mam Supreme oder Mam Perfect. Die sind zwar teurer, haben aber (so nach meiner Recherche) den dünnsten Steg. Und dann, ganz wichtig, so lange wie möglich bei den 0-6 Monate bleiben, das ist am besten für die Zähne. Nehmen wir noch mit fast 3 😅

10

Ich würd bei denen bleiben, die leichter für Dich zu bekommen sind.
Mal online bestellen oder weiß nicht wie weit fahren ist nicht so meins.

Meiner nimmt nur die Cherry. Anfangs gar nix und seit dem 3.Monat dann diese. Alle andren Sauger (egal ob Schnuller oder Flasche) doof

11

Ja doch, selbst wenn er beide Marken akzeptiert, würde ich mich auf eine festlegen. Es sind halt trotzdem verschiedene Formen. Da sollte er sich an eine gewöhnen, finde ich persönlich besser.

13

Achso, unser Sohn akzeptiert die MAM Schnuller nur. Und auch nur die mit dem dickeren (normalen) Sauger. Dir anderen mit dem flachen (auch von MAM) akzeptiert er überhaupt gar nicht. Echt heftig. Ich bin also selbst bei einer Marke, die total ähnlich aussehen, noch auf spezielle angewiesen.😂

Da hast du ja Glück. 😅