Umfrage:Wieviel kg weniger habt ihr direkt nach der Geburt gewogen?

Hallo ihr Lieben,

bin in der 37.SSW und habe mein Kleines bald hoffentlich in den Armen.
Mich würde es mal interessieren, wieviele Kilos mit der Geburt schon "rausgehen".
Habe zwar nur 10 kg zugenommen, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

Vielen Dank im voraus!!!

1

Hallo,

ich hatte 20 Kg zugenommen, nach der Geburt (3 Tage später) hatte ich 11 Kg weniger :-)

LG

Happy

2

HUHU !!

Ich habe in der SS 6 Kilo zugenommen.Und als die kleine dan war waren die 6 Kilo auch auf anhieb wieder verschwunden.#freu;-)

ich muss aber auch dazu sagen das leonie ind er 32 SSW zur Welt kam sonst wären es bestimmt noch mehr kilos geworden.

Lg Nadja#huepf

3

Hallo,direkt nach der Geburt waren es 4,5 kg...

Meine Kleine wog 2550g und war 47 cm(6 Wo zu früh)


Habe nur 8 zugenommen...im KH alles weg gewesen aber zuhause(jetzt) wieder Drauf!

Stillen zehrt so...finde ich ,da muß man immer essen!


LG Jassi

http://www.unserbaby.ch/michelle-fabienne/content-r70433.html


4

ich hatte auch ca 10 kilo zugenommen.....3,54kg davon waren baby und als ich nach 3 tagen wieder zuhause war, hatte ich noch ca 2 kilo zuviel....

die sind mittlerweile auch weg, ich wiege wieder soviel wie vorher, allerdings ist mein koerper schon irgendwie anders.....

viel glueck!!

ute

5

hi,
also ich hatte in der ss 16 kilo zu genommen und 5tage später waren 6 wieder runter und nach dem ersten monat hatte ich 12 weg (die andern 4kg würd ich gern behalten!!). das ist unterschiedlich aber da du nur so wenig zu genommen hast denke ich das du nach der geburt nicht wirklich viel mehr drauf hast.
lg nicole und isabelle (11wochen)

6

Huhu


also ich hatte insgesamt 20kilo zugenommen und nach der geburt waren 12 kilo weg +g+

lg

alexandra + nico (2.1.06) #huepf#herzlich

7

Hallo Kadin,

ich habe 12 kg in der SS zugenommen und habe 3 Tage nach der Entbindung 8 kg weniger gewogen, das meiste geht also schon mit der Geburt weg, wenn man wirklich nur die Standardkilos zugenommen hat, wie das ja bei dir und mir der Fall ist/war.

Nur krieg keinen Schreck: Noch ca. 5 Tage nach der Geburt wirst du bauchtechnisch noch immer schwanger aussehen, so ca. 6. Monat. Der Bauch und die Gebärmutter müssen sich erst wieder zurückbilden, das geht aber eigentlich ziemlich flott, wenn du stillst, ansonsten kann es auch noch etwas länger dauern, normalisiert sich aber alles wieder.

Ich sage das nur, weil ich wie gesagt auch nicht viel mehr nach der Geburt wog als vor der Geburt, aber mich damals sehr über den bleibenden Bauch erschrocken habe, deshalb, nicht dass du dann auch so verzweifelt bist, es geht weg!

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und ich sage dir: Dieses Kind zu bekommen und zu haben ist das Allerschönste, was mir im Leben je passiert ist! Es wird dich aus den Schuhen hauen, wieviel Liebe da plötzlich in dir sein kann! :-) #herzlich

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

8

Hi!

Joyce kam in der 36. ssw zur welt. Habe in der SSW 6 kg zugenommen und die nach der Entbindung direkt runter gehabt. Joyce wog 1985 gramm.


LG
Michelle

9

Hallo,

bei meiner 1.ss habe ich 30 kg zugenommen. eine Woche nach Geburt war ich 10 Kilo los, es war nur Wasser.

In der 2. ss habe ich 20 Kilo zugenommen und nach 4 Wochen habe ich noch 13 Kilo drauf.
Mich nervts gewaltig, dass ich im Sommer wie eine Tonne rumlaufen muss, denn auf der Waage tut sich rein gar nichts.

lg Tina + Phil (21 Mon.) u. Vivienne (25.5.06)
http://www.blitzis-storchennest.de