Milchschorf und Klettenwurzelöl?

Hallo,
Leander (10Wochen) hat ziemlichen Milchschorf und meine Mutter meinte nun, dass Klettenwurzelöl da hilft, hat sie aber auch nur von jemandem gehört, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Oder hat jemand eine andere idee, wie ich ihm bei der bewältigung von diesem nervigen schorf helfen kann?

Liebe Grüße und Danke
Mupfel

1

Hallo,

es gibt ein Milchschorfgel für knapp 10Euro daß man sich in der Apotheke holen kann, die müssen es aber auch bestellen.

LG
dida

2

weißt du wie das heißt, arbeite zwar in einer apotheke, hab davon aber noch nie etwas gehört^^

3

Ja es heißt Avène Pédiatril Milchschorfgel von EAU THERMALE.

weitere Kommentare laden
6

ich wasche meiner kleinen immer beim baden den kopf mit einem kleinen bisschen weleda-waschgel für babys.
bisher hat sie keinen milchshcorf bzhw. das, was sie hatte ist super damit weggegangen.
meine mutter (war mal kinderkrankenschwester) meinte, der schorf hätte mit ilch nix zu tun, das sei schweiß, da die kleinen nur am kopf schwitzen. und schweiß kann man bekanntlcih abwaschen.
fand ich logisch und bei uns hat es so prima funktioniert....


7

Hi
Meine Mutter ist Frisöse und die meinte die benutzen Klettenwurzelöl immer bei Schuppenflechte und es hilft super.
Wir hatten es auch ausprobiert ( gibts bei Schlecker für 3 €) und bei uns hats leider nicht geholfen. Muss dazu sagen, dass Giuliens Milchschorf exematisch war und gar nix geholfen hat, ausser im Nachhinein eine in der Apo hergestellte Salbe mit etwas Kortison...3 Mal aufgetragen und weg.....
Viele Grüße
Marissa

8

Hallo,

mein Kleiner hatte auch etwas Milchschorf. Habe ihm mit Babyöl den Kopf eingerieben und einwirken lassen (ca. 2 Stunden) und dann abgewaschen. Anfangs 2x am Tag, dann nur noch 1x. Hat super geholfen.

LG,
Pandora29 + Tobias (*26.01.2008)