Zwillinge 🧑‍🤝‍🧑🤩

Hallo,
wie würdet ihr für Zwillinge die folgenden Namen kombinieren (Junge/Junge oder Mädchen/Junge)

Ein Name steht fest: Anton

Und das zweite 👶?


Hedi
Alma
Alva
Flora
Nele
Josefine
Hermine
Florentine
Merle
Ida
Ava
Hilda
Thea

Hannes
Tristan
Fiete
Merlin
Theodor

Falls Ihr noch andere Vorschläge habt, die passen könnten, gerne her damit. Nicht zu häufig wäre schön:)

Daaanke! :)

1

Huhu

Anton & Louisa

Anton & Paul


Dass würde mir gefallen:) liebe Grüße

2

Danke für die Antwort.

Die sind uns leider zu häufig und "langweilig" 😁

3

Meine Nichte und mein Neffe (Zwillinge) heißen Anton und Sophia (gefällt mir sehr gut💕- zumal ich Sophia gerne selbst vergeben hätte).
Von deinen Vorschlägen ist nichts so ganz mein Ding. Wenn ich wählen müsste, wären es Tristan und Josefine zu Anton- auch wenn beides wie gesagt nicht mein Stil wäre. Anton gefällt mir um Längen besser! (Sophia sowieso;)

4

Danke!

Sophia mag ich leider nicht. Wenn dann Sophie, aber der ist uns auch zu häufig.

7

Häufigkeit sind in der eigenen Bubble natürlich relativ, statistisch gesehen ist in den letzten Jahren Anton aber häufiger als Sophie gewesen und fast immer in den Top 20, wohingegen bei Sophie auch noch die ganzen Zweitnamen Sophies reinspielen, er also als Erstname nochmal "seltener" ist. Gerade hier in Bayern ist Anton ziemlich verbreitet.
Aber natürlich muss der Name für euch passen.
Von eurer Liste fände ich Anton und Florentine hübsch, bei den Jungs wäre ich bei Anton und Hannes. Noch stimmiger fände ich Anton und Emil, Anton und Thilo oder Anton und Titus.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
weiteren Kommentar laden
5

Meine Lieblingskombination aus deinen Vorschlägen wäre
Anton und
Josefine
Florentine
Ida
Stimmig wäre Ida, da zweisilbig wie Anton. Josefine und Florentine gefallen mir jedoch besser.
Bei den Jungsnamen gefällt mir Hannes am besten, finde ich sehr passend.
Mögliche Alternativen:
Anton und
Rosa
Pauline
Lotte
Selma

Anton und
Bruno
Oskar
Lorenz
Emil (den finde ich extrem schön zu Anton, wird dir wahrscheinlich zu häufig sein)

Alles Gute!

10

Emil finde ich auch schön, aber ist mir tatsächlich zu häufig. Ich glaube gerade in der Kombi sieht man die beiden Namen bei Geschwistern sehr oft.
Bruno stand auch mal auf unserer Liste, war mir dann aber doch zu bärig😅

6

Hallo,
Anton ist ja wirklich ein toller Name!
Die Namen passen alle sehr gut. Ich würde nicht denselben Anfangsbuchstaben wählen. Zwillinge werden ja auch schon so oft miteinander verglichen, da finde ich ganz eigenständige Namen besser. Aber das ist, glaube ich Geschmackssache..
Von den Namen gefallen mir
Anton & Josefine oder
Anton & Hannes
am besten.
Sonst würde mir noch einfallen:

Elise
Irma
Wilhelmine
Charlotte
Edda
Greta
Martha
Luise
Johanne
Elisabeth
Wilma
Henriette /Jette
Elva

Emil
August
Jakob
Wilhelm
Kalle
Michel
Enno
Johann

Noch viel Erfolg bei der Suche! ☺️

11

Wie spricht man denn Elva aus? Wie Eva oder wie Alva?

12

Es wird wie "Alva" ausgesprochen
(also: "Elwa").

8

Bei den Mädels finde ich es sehr sehr eindeutig: Josefine. Dann habt ihr 2 wundervoll klingende, zueinander passende Namen.
Die anderen sind nicht so meins irgendwie. Ich mag gerade bei Zwillingen, wenn Anfangsbuchstaben oder Länge sich unterscheiden. Und Josefine ist unabhängig davon ein toller Name.

Bei der Jungsauswahl ists schwieriger. Ich mag Tristan sehr gerne. Aber hinten -ton und -tan finde ich nicht ideal
Hannes ist auch gut, Johannes fände ich perfekt. Erstens der schönste Jungsname, zweitens wieder 2 super Klassiker zusammen (und auch hier Namen, die auch erwachsen werden können).
Nr 3 wäre mit kurzem Abstand Theodor,passt auch gut.
Fiete und Merlin gefallen mir nicht und ich finde sie auch nicht gut zum Anton. Aber im Norden sind das vielleicht sehr gute Namen, das kann ich nicht beurteilen

25

gleiche Meinung, Danke fürs Tippen :-)

13

Anton und Hilda oder Hermine

Anton und Theodor oder Tristan

wären meine Favoriten.

Sonstige Ideen

Anton und Luise
Anton und Sophie
Anton und Elise
Anton und Marie
Anton und Johanna
Anton und Mathilde
Anton und Hedwig
Anton und Martha
Anton und Frieda
Anton und K/Clara
Anton und K/Carla
Anton und Mina
Anton und Leni

Anton und Erwin
Anton und K/Conrad
Anton und K/Casimir
Anton und Oskar
Anton und Clemens
Anton und Ferdinand
Anton und Gustav
Anton und Fridolin
Anton und Leopold
Anton und Lorenz
Anton und Wilhelm

Bearbeitet von Coco2022
14

Anton & Ida 💜
Anton & Hannes 💙
finde ich am schönsten und eine tolle Kombi!

15

meine Top 3

Anton und Flora finde ich klasse und das o in beiden Namen gefällt mir. Flora gefällt mir sowieso am besten 🥰

Anton und Thea die Kombination gefällt mir auch gut 🤭

Anton und Ida passen ganz gut zusammen finde ich

Alva und Ava mag ich auch aber ich finde gut ,wenn es verschiedene Buchstaben vorne sind. Ava ist auch häufig geworden.

Paar Ideen

Anton und Fiona
Anton und Paula (Pauline Paulina)
Anton und Ottilie
Anton und Ella
Anton und Franziska (Franzi)
Anton und Helene
Anton und Helena
Anton und Elisa
Anton und Elise
Anton und Marta
Anton und Malou
Anton und Johanna 🥰
Anton und Henriette
Anton und Emma
Anton und Klara o Clara
Anton uns Karla o Carla
Anton und Carlotta 🥰
Anton und Lotta o Lotte
Anton und Noemi



Mir gefällt Anton und Theodor gut und Merlin


Anton und Joshua o Josua
Anton und Marlon
Anton und Jonas
Anton und Johann
Anton und Elmar
Anton und David
Anton und Eskil
Anton und Matthi
Anton und Lukas
Anton und Emil
Anton und Oskar
Anton und Benjamin
Anton und Silas
Anton und Vincent
Anton und Valerio o Valerian
Anton und Jonathan
Anton und Henry
Anton uns Luis
Anton und Pontus

16

Hallo.
Von den Mädchennamen finde ich Flora und Josefine am besten.
Hedi wäre auch ganz gut, aber ich finde bei Zwillingen wirkt es komisch, wenn ein Kind einen "richtigen" Namen bekommt und ein Kind nur einen süßen Spitznamen.
Alma finde ich als Name wunderbar, aber ich würde auch für zwei unterschiedliche Anfangsbuchstaben votieren. Daher würde ich da auf Alternative noch Cosima vorschlagen. Fände ich durch das O toll zu Anton!
Bei den Jungs gefällt mir nur Hannes. Tristan mag ich auch sehr, aber wie schon jemand schrieb, sind die ähnlichen Endungen verwirrend. Da kommt dann vielleicht Antan und Triston raus.
Ich würde hier noch Benno vorschlagen. Du schreibst, dass dir Bruno zu bärig ist - vielleicht ist Benno da eine Alternative. Ich fände ihn total toll zu Anton.