Was haltet ihr von “Momo”?

Hey ihr,

Mir kam der Name heute Nacht und bin von der Idee fasziniert. Ich bin nämlich auch großer Fan vom Buch von Michael Ende und ich trage mit “Ronja” selbst ja auch den Namen einer Kinderbuchheldin :) Es ist laut Vorname.com ein Unisex Name und in Japan ein weiblicher Name, der Pfirsich heißt.

In meiner Familie gibt es die Tradition einen ungewöhnlichen ersten Namen zu geben und einen “normalen” zweiten Namen.

Wie fändet ihr den Namen für einen Jungen und welcher Zweitname würde eurer Meinung nach passen?

Und wie fändet ihr den Namen für ein Mädchen und welcher Zweitname würde eurer Meinung nach passen?

Danke schon mal im Voraus fürs inspirieren :)

11

Euer Kind wird euch den Namen nicht danken. Für mich ist es auch kein richtiger Name. Eher eine Abkürzung

12

Solche Kommentare finde ich unangebracht.

15

Warum?? Jemand sagt hier seine ehrliche Meinung, du wolltest Meinungen dazu. Wenn du damit nicht klarkommst, dann brauchst du auch gar nicht fragen. Findest du es nicht besser, dass solche Namen VORHER kommen, als dann erst, wenn das Kind schon so heißt und man nichts mehr ändern kann?

weiteren Kommentar laden
1

Puh nein finde ich nicht gut.

Da könnte ich mir eher Yoko oder Coco vorstellen.

Auch nicht meine Traumnamen, aber besser als Momo. Ich wäre mir nicht sicher, ob Mädchen oder Junge und würde daraus immer "Mumu" ableiten.

Bearbeitet von rubinette
2

Ich kann mir den Namen absolut nicht für ein Mädchen vorstellen, eher noch für einen Jungen. Meins ist es gar nicht. Wenn es ein stummer EN ist, wäre es auch okay und der ZN der Rufname.

Momo Alexander
Momo Nikolai
Momo Emilian

Momo Jasmin
Momo Philippa
Momo Aurelia

3

Mhhh, nee das würde ich nicht machen. Das ist für mich tatsächlich mehr ein Fantasiename und kein richtiger, allenfalls ein Spitzname.

4

Ich kenne Momo als Abkürzung von Moritz bzw Mohamed. 2 Meiner Kollegen die Mohamed heissen werden Momo genannt. Finde ich ganz nett, aber nich als eigenständiger Name.

5

Ich kenne Momo als Spitzname für Simone.
Ist für mich kein richtiger Name, genau wie Lily, Mimi, kiki, Sissi, Coco, Bibi, Jojo, Pepe etc.
Ich würde es nicht machen.

6

Ich kenne nur eine Katze mit dem Namen.

Kann ich mir absolut nicht bei einem Kind, geschweige denn einem erwachsenen Menschen vorstellen.

7

Hallo meine Liebe,

ich finde den Namen okay und vergebbar. Allerdings nur für ein Mädchen.

Ich kenne zahlreiche weibliche Momos. Die kommen alle aus Japan und heißen auf dem Papier entweder Momoko oder Momoka. Man gewöhnt sich schnell daran und ich finde den Namen süß.

Alles Liebe

8

Seit ich Momo mit diesem Wesen von diesen Kettenbriefen verbinde, finde ich persönlich den Namen nicht vergebbar.

Momme würde mir dagegen sehr gefallen