Wie findet ihr den Namen Maleo

Hallo zusammen 😊
Wie findet ihr den Namen Maleo?
Passt dieser eurer Meinung nach zu dem Namen seines Bruders, der Elian heißt?

Danke schonmal 😊

Bearbeitet von Sabrina144
2

Ist mir zu wischiwaschi und ausgedacht.

Sieht ein bisschen aus wie "Matteo war uns zu häufig" oder eine männliche Malea. Diese beiden Namen finde ich auch schön nicht schön, da Malea zu sehr nach Duschöl und Matteo zu sehr nach Kevin klingt.

8

Matteo klingt zu sehr nach Kevin?

???

15

Ich hatte exakt die selben Assoziationen mit Malea/ Mattheo.
Ich würde wohl weitersuchen, wenn es nicht dein absoluter Traumname ist

1

Ich kann mir diesen superweichen, vokallastigen Namen persönlich wenig anfangen. Insbesondere, wenn es sich um Jungennamen handelt, die nur einen einzigen Buchstaben von einem gängigen Mädchennamen entfernt sind.

Andererseits passt „Maleo“ gut zum Bruder und passt halt in die aktuelle Mode.

Gibt es diesen Namen wirklich oder ist es eine Eigenkreation?

Vielleicht könnte dein Sohn von einem etwas handfesterem Zweitnamen profitieren..

3

Für mich klingt er gebastelt.

4

Ich finde den Namen toll! Zu Elian passt er auch. Zum Namen unserer ist er leider zu ähnlich, sonst stünde er auch auf der Liste.

5

Ich kann dem Namen gar nichts abgewinnen.
Mir ist er zu beliebig und gebastelt. Da fehlt mir der Charakter.

Nur Leo, Matteo oder Marlon fände ich gut.
Milo auch (Milan wäre mir zu ähnlich zu Elian).

6

Hört sich künstlich an und nicht wie ein richtiger Name

7

Ich habe es eben gegoogelt, weil ich den Namen noch nie gehört habe.
Ja, es ist tatsächlich ein Vorname und gleichzeitig auch
- eine Gemeinde in Italien
- eine indonesische Automarke
- ein Großfußhuhn (Hammerhuhn).

9

Ich stelle mir gerade vor, wie Herr Doktor Maleo Kasulke-Schmidt in die Notaufnahme gerufen wird.

Nein, passt nicht.

Herr Oberstudienrat Maleo Weber, bitte mal zum Direktor kommen.

Nein, passt auch nicht.

Unser Geschäftsführer, Herr Dipl-Ing. Maleo Meier, ist zur Zeit verreist.

Hmmm... Nee.

Kannst du nachvollziehen, was ich meine? Maleo bleibt nicht für immer klein, süß und frech.

14

Ganz genauso denke ich es auch immer. Als Eltern hat man da irgendwie Verantwortung, drüber nachzudenken, dass das Kind evtl irgendwann ernst genommen werden will. Und wenn es sich mit Maleo vorstellen muss, muss es sich mE erstmal ein bisschen aus einer Schublade rauskämpfen..es ist absolut nicht böse gemeint, aber mir wäre der Name viel zu weich und unmännlich. Eher noch Matteo, da ist man inzwischen dran gewöhnt

16

Dein Argument ist nachvollziehbar, aber für mich nicht passend, denn in der Zukunft werden auch Frauen mit Namen wie Lily, Elli oder Anni hoffentlich seriöse Tätigkeiten ausüben. Gerade sind diese Namen eben in Mode und irgendwann werden wir uns auch daran gewöhnt haben.

weitere Kommentare laden
10

Der Name Elian gefällt mir gut, dazu vielleicht
Manuel
Matteo
Aaron
Julius
Leander/Leandro.