Luisa oder Sophia?

Luisa oder Sophia? Welchen Namen würdet ihr wählen und warum?

Und könntet ihr sie euch auch als Geschwisterkombination vorstellen?

Die Häufigkeit ist uns nicht wichtig und auch eine Luise oder Sophie soll es nicht werden😊

Danke für eure Unterstützung 🤗

1

Ich finde beide schön, würde Sophia wählen weil es internationaler ist. Als Geschwisternamen finde ich es auch sehr passend.

2

Mir sind beide Namen viel zu häufig, aber Sophia gefällt mir mega gut. Viel schöner als Luise und zumindest bei uns höre ich ihn auch viel seltener.

3

Beide sehr schön, auch als Geschwisternamen. Leichte Tendenz zu Sophia, aber es sind total gleichwertige klassische Namen.

4

Mir gefallen beide Namen. Kenne sogar Schwestern, die so heißen und finde es sehr passend. Sophia mag ich etwas lieber.

Bearbeitet von Hannah37
5

Ich würde keinen wählen- ich habe
zuviele Assoziationen dazu- weil es soviele Kids gibt die so heißen.

6

Mir gefallen beide Namen gut, Luisa jedoch besser. Finde den Klang einfach hübscher.

7

Achso und für Geschwister finde ich die definitiv passend!

10

Sehe ich auch so. Würde Luisa vergeben und bei einer eventuellen Schwester später Sophia.

8

Wie wär es mit Lucia? 😊
Ansonsten wär ich aus der Auswahl für Sophia.
Ich persönlich mag aber die Schreibweise mit f lieber.

VG,
K.

9

Ich finde Sophia um Längen schöner, edler, klassischer und auch im Alter seriöser

11

Ich mag Sophia lieber. Dazu habe ich die schöneren Assoziationen. Außerdem gibt es so viele L-Namen, da hebt sich Sophia mehr ab, finde ich.

Als Geschwisternamen kann ich sie mir gut vorstellen, obwohl ich sie fast etwas ähnlich finde.